Home » Apple » AirPower: Qi-Matte für iPhone, Apple Watch und AirPods soll im nächsten Monat kommen

AirPower: Qi-Matte für iPhone, Apple Watch und AirPods soll im nächsten Monat kommen

Es gibt da so 1-2 Produkte, auf die warten wir noch, obwohl Apple sie schon angekündigt hat. Eines davon ist AirPower – ein Ladepad für iPhone, Apple Watch und AirPods, das auf der Qi-Ladetechnik basiert. Und diese Matte soll im März auf den Markt kommen.

Verlässliche Quellen haben gesprochen

Mac Otakara hat mit „verlässlichen Quellen“ gesprochen und die behaupten, dass es nicht mehr lange dauern soll, bis die AirPower-Ladematte auf den Markt kommen soll. Irgendwann im März sei es demnach soweit, allerdings ist unklar, welchen Termin Apple ganz konkret im Auge hat.

AirPower wurde von Apple zusammen mit dem iPhone 8 und dessen Möglichkeit zum kabellosen Laden angekündigt. Es handelt sich dabei um eine ovale Matte, auf der drei Geräte gleichzeitig aufgeladen werden können, nämlich das iPhone 8 (oder 8 Plus oder iPhone X), die Apple Watch Series 3 und die AirPods, wobei letztere ein spezielles Case bräuchten – das auch noch nicht auf dem Markt ist.

Neben der großen Unbekannten, wann die Matte kommen soll, gibt es noch eine weitere, nämlich der Preis. Apple selbst schweigt so mehr oder weniger, aber Gerüchten zufolge sollte man sich auf einen Verkaufspreis um die 200 Euro einstellen.

AirPower: Qi-Matte für iPhone, Apple Watch und AirPods soll im nächsten Monat kommen
3.85 (76.92%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*