Home » Gerüchteküche » Alles was wir schon jetzt über das neue iPad Pro wissen!

Alles was wir schon jetzt über das neue iPad Pro wissen!

Apple hat dieses Jahr schon einige Neuankündigungen gemacht, sei es das neue MacBook Pro oder aber das neue iPad. Doch damit noch nicht genug: Zusätzlich zu den neuen iPhones im Herbst dürfen wir uns allem Anschein nach auch noch über neue iPad Pro Modelle freuen, die mit einer ganzen Reihe an Änderungen ausgestattet werden sollen. Alles was wir schon jetzt über das neue iPad Pro wissen haben wir hier für euch zusammengefasst.

Design

Seit Jahren ist das iPad in Bezug auf Design weitgehend gleich geblieben. Dies ändert sich wohl noch in diesem Jahr. Berichten zufolge will Apple das neu erscheinende iPad Pro designtechnisch auf eine Linie mit dem iPhone X bringen. Darüberhinaus soll der Anteil, den das Display auf der Vorderseite einnimmt, erhöht werden. Damit wird das gesamte Gerät ein kleines Stück kompakter, ohne dass wir auf das angenehm große Display verzichten müssten.

Die geplante Änderung in der Ausrichtung des Designs sowie die geplante Verringerung des Gesamtgröße des Geräts dürfte für viele Nutzer interessant sein. Viele langweilte das gefühlt schon seit Jahren nicht veränderte Design der iPads und man hatte oftmals nicht das Gefühl neue, zukunftsorientierte und innovative Technik in den Händen zu halten. Dies ändert sich definitiv, wenn das iPad wie vermutet den neuen Anstrich im Stil des iPhone X bekommt. Darüberhinaus dürfte auch die Reduzierung der Gesamtgröße der Geräte ein gutes Verkaufsargument sein. Vor allem das iPad Pro ist für manche Nutzer einfach zu groß, obwohl sie die riesige Displayfläche sehr gut gebrauchen könnten. Durch Erhöhung des Display-Anteils an der Gesamtfläche der Vorderseite wird es für den ein oder anderen mit Sicherheit ein interessanteres Gerät.

Alles was wir schon jetzt über das neue iPad Pro wissen!
4.16 (83.2%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*