Home » Apple » Star-Investor Warren Buffet kauft weiter Apple-Aktien – trotz des zuletzt sinkenden Kurses

Star-Investor Warren Buffet kauft weiter Apple-Aktien – trotz des zuletzt sinkenden Kurses

In Bezug auf die Wertpapiere schienen die Zukunftsaussichten zuletzt nicht besonders gut zu sein. Mehrere Indizien deuteten darauf hin, dass das Unternehmen nicht noch weiterhin jahrelang neue Rekorde in Sachen Umsatz und Verkaufszahlen würde aufstellen können – und deshalb verlor auch die Aktie zuletzt an Wert. Star-Investor Warren Buffet scheint sich jedoch sicher zu sein, dass die Aktie schon bald wieder stark nach oben gehen wird, und kauft weiterhin Apple-Wertpapiere. 

Zuletzt gab es für alle Apple-Anleger wenig Grund für Optimismus. CEO Tim Cook kündigte an, dass der Konzern in Zukunft keine genauen Angaben mehr zu iPhone-Verkaufszahlen machen werde. Von nicht wenigen wurde dies als ängstlicher Schritt gewertet, um zu verhindern einen möglichen zeitnahen Rückgang selbst mit Zahlen belegen zu müssen. Darüber hinaus wurde vielfach berichtet, dass das ursprünglich mit hohen Erwartungen verknüpfte iPhone XR diesen in Bezug auf Absatzzahlen absolut nicht gerecht werde und Apple gar Bestellungen bei Zulieferern storniert habe. Und angesehene Analysten prophezeiten gar, dass es unter anderem im eigentlich wichtiger werdenden Markt Indien schon im nächsten Jahr wohl einen massiven Rückgang der iPhone-Verkaufszahlen geben könnte.

Warren Buffet investiert weiter

Kein Wunder also, dass viele Anleger einen Wertverlust befürchteten und deshalb ihre Aktien veräußerten. Einer jedoch, Star-Investor Warren Buffet, investiert weiterhin in Apple Aktien. Er zumindest scheint sich allem Anschein nach sicher zu sein, dass die Wertpapiere schon bald wieder im Preis steigen werden. So hat seine Investmentfirma Berkshire Hathaway im 3. Quartal eine halbe halbe Million Apple-Aktien gekauft – Pessimismus sieht anders aus.

Star-Investor Warren Buffet kauft weiter Apple-Aktien – trotz des zuletzt sinkenden Kurses
4.07 (81.33%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*