Home » Apple » Neues Patent: Apple arbeitet an Technik zum Schlaf-Tracking

Neues Patent: Apple arbeitet an Technik zum Schlaf-Tracking

Das Angebot an technischen Lösungen zum Schlaf-Tracking ist bereits heute riesig. Kein Wunder, gehört ein tiefer und effizienter Schlaf heute für viele zu einem gesunden Lebensstil. Obwohl Apple mit der Health-App und den diversen Features der Apple Watch sich durchaus auch im Bereich Gesundheit stark engagiert, gibt es für das Thema Schlaf noch keine eigene herausragende Lösung. Dies soll sich nun allem Anschein nach jedoch ändern.

Mithilfe eines neu erteilten Patents will Apple nun wohl das Thema Schlaf-Tracking mehr in den Fokus der Entwicklungen rücken. Dieses Thema spielt im Trend der Selbstoptimierung schließlich bereits jetzt für viele Kunden eine wichtige Rolle. Dabei soll jedoch nicht zwingend die eigentlich als Gesundheit-Gadget und für diese Aufgabe im Grunde prädestinierte Apple Watch das Gerät sein, das die Daten während des Schlafs sammelt. Für viele dürfte die Vorstellung, mit der Apple Watch am Arm zu schlafen, schließlich eine unangenehme sein.

Eigenes Schlaf-Armband?

Stattdessen könnten die Messungen mithilfe eines eigens für das Tragens während dem Schlaf entwickelten Armbands durchgeführt werden. Zumindest hat Apple für die Umsetzung von Schlaf-Tracking durch die Übernahme vom ehemals in diesem Bereich tätigen Hersteller Beddit bereits das nötige Know-How.

Nun bleibt abzuwarten, wie sich das Thema Schlaf-Tracking bei Apple weiterhin entwickelt, und ob wir bereits in absehbarer Zeit erste Fortschritte erkennen können. Vorstellbar ist aber auch eine jahrelange Wartezeit, sollte Apple tatsächlich an einem eigens für diesen Aufgabenbereich entwickelten Armband arbeiten.

Neues Patent: Apple arbeitet an Technik zum Schlaf-Tracking
4.31 (86.15%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Ich habe gehört AirPods können bald die Temperatur messen was ist dran an den Gerüchten?

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*