Home » Apple » Diese Firmen hat Apple 2018 übernommen

Diese Firmen hat Apple 2018 übernommen

In diesem Jahr gab es immer wieder Berichte über Unternehmen, die von Apple übernommen worden waren – ob aufgrund der herausragenden Technologie, den interessanten Mitarbeitern oder aus anderen Gründen. Nicht immer erfährt die Öffentlichkeit von offizieller Seite von Firmenübernahmen durch Apple. Und auch die Vorhaben des Unternehmens aus Cupertino sind oftmals reine Spekulation. Zum Abschluss des Jahres möchten wir hier also noch einmal alle Firmen zusammenfassen, bei denen wir von einer Übernahme durch Apple im Jahr 2018 erfahren haben. 

Buddybuild

Bereits zu Beginn des Jahres wurde die Übernahme von Buddybuild bekannt. Bei dem Unternehmen, das ursprünglich aus dem kanadischen Vancouver stammt, handelt es sich um eine Firma, welche sich der App-Entwicklung widmet. Ziel der Übernahme ist wohl „to ‚build amazing developer tools for the entire iOS community'“.

Texture

Im März 2018 bestätigte Apple schließlich die Übernahme von Texture, einer Art Zwischenhändler bzw. Distributor für Digitalmagazine. Zu dieser Übernahme entschied sich Apple wohl vor allem aufgrund des in Zukunft aller Voraussicht nach verstärkten Fokus auf Apple News.

Akonia Holographics

Bei Akonia Holographics handelt es sich um ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von “lenses for augmented reality glasses” fokussiert. Besonders da das Thema augumented reality für Apple in Zukunft aller Wahrscheinlichkeit nach eine wichtige Rolle spielen wird, scheint die Übernahme ein durchaus logischer Schritt gewesen zu sein.

Shazam

Shazam – dieses Unternehmen ist den meisten wohl nicht erst seit der Übernahme durch Apple bekannt. Obwohl die Übernahme schon seit einiger Zeit im Raum stand wurde sie schließlich erst im September diesen Jahres schlussendlich vollzogen.

Spektral

Das dänische Unternehmen Spektral beschäftigt sich mit der Unterscheidung durch die Kamera von Objekten bzw. Personen im Vordergrund und den Szenerien und Gegenständen im Hintergrund. Um die Features der in den Apple-Geräten eingebauten Kameras in Zukunft noch optimieren zu können scheint Apple das Unternehmen übernommen zu haben.

Eine vollständige Liste der Unternehmen, von deren Übernahme durch Apple wir im Jahr 2018 erfahren haben, findet Ihr auf dem amerikanischen Blog 9to5Mac.com.

Diese Firmen hat Apple 2018 übernommen
4.47 (89.33%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.