Home » Apple » iPhone XR: Neuer Werbespot stellt Farbenvielfalt in den Fokus

iPhone XR: Neuer Werbespot stellt Farbenvielfalt in den Fokus

Bereits kurz nach der Präsentation der neuen iPhone-Generation im September schien für viele Analysten und Experten klar zu sein: Das verglichen mit dem iPhone Xs und iPhone Xs Max günstigere LCD-Modell könnte zum Zugpferd in Sachen Verkaufszahlen der neuen Modelle werden. Doch allem Anschein nach konnte das iPhone XR die hohen Erwartungen nicht erfüllen, was Apple dazu bewegte die Verkäufe mit verschiedenen Angeboten und Aktionen anzukurbeln. Und nun gibt es auch einen neuen Werbeclip, der die Vielfalt der verschiedenen Farben in den Fokus rückt.

Zahlreiche Berichte in den vergangenen Wochen und Monaten deuten darauf hin: Apple hatte in Bezug auf das iPhone XR mit bedeutend höheren Absatzzahlen gerechnet. So gab es in Japan bereits Sonderangebote in Zusammenarbeit mit Mobilfunkanbietern, in Deutschland startete vor kurzem eine Art Tausch-Programm, und auch die Bestellungen bei den Zulieferern sollen teilweise storniert bzw. reduziert worden sein. Und nun versucht Apple mit einem neuen Werbespot Kunden vom Kauf des iPhone XR zu überzeugen.

Fokus auf den Farben

Bei diesem Videoclip stehen nicht etwa technische Features im Vordergrund, Apple bewirbt viel mehr die vielen verschiedenen Farben des Geräts. Nachdem Apple bereits beim iPhone 5C eine große Vielfalt an Farben anbot, ist das iPhone XR nun das nächste Modell bei dem Apple hier ein breit gefächertes Angebot präsentierte. Und auch bei Apples eigenem Case macht sich bemerkbar, wie wichtig die Farben bei diesem Gerät zu sein scheinen. Im Gegensatz zu den Hüllen für andere Modelle bietet Apple hier ein transparentes Case an.

iPhone XR: Neuer Werbespot stellt Farbenvielfalt in den Fokus
4.64 (92.86%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.