Home » iOS » Apples CarPlay in Aktion: Ausführliche Demonstration im neuen Hyundai Sonata

Apples CarPlay in Aktion: Ausführliche Demonstration im neuen Hyundai Sonata

Wer sich bisher noch nicht viel unter Apples neuer CarPlay Funktion vorstellen konnte, der sollte einmal einen Blick in das aktuelle MotoManTV Video werfen. Ab Minute 4 wird es ziemlich interessant. Das angepasste iOS für das Autoradio ist weiter auf dem Vormarsch. Apple liefert sich aber auch in diesem Bereich bereits einen Konkurrenzkampf mit Google.

Android Auto heißt die angepasste Software des Suchmaschinen-Riesen.

CarPlay im 2015er Sonata

CarPlay Hyundai Sonata
Bisher kann Apple auf 31 Partner setzen, die CarPlay bereits unterstützen. Im Rahmen der WWDC 2014 wurde das Feature zum ersten Mal vorgestellt. Es ist denkbar, dass CarPlay eines Tages mit nahezu jedem Auto-Typ kompatibel ist. Namenhafte Hersteller wie Mercedes haben bereits angekündigt, dass man auf die populärsten Systeme setzen wird und die Kunden nicht zwingen möchte, während der Fahrt im neuen Mercedes, auf ihr Smartphone verzichten zu müssen. Bisher scheinen Apples CarPlay und Googles Anrdoid Auto das Rennen zu machen. Microsoft hat mit „Windows for Cars“ bisher noch das Nachsehen. Die Technologie sei noch sehr ausbaufähig. Wir wünschen euch nun viel Spaß mit dem folgenden Videoclip.

Apples CarPlay in Aktion: Ausführliche Demonstration im neuen Hyundai Sonata
3.6 (72%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Irre ich mich oder wurde CarPlay nicht schon auf der WWDC 2013 zum ersten mal vorgestellt? ;)