Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 2019 soll umstrittenen quadratischen Kamerarahmen haben

Apple iPhone 2019 soll umstrittenen quadratischen Kamerarahmen haben

Nach einem aktuellen Leak sollen alle drei neuen Apple iPhone des Modelljahres 2019 den nicht ganz so beliebten quadratischen Kamerarahmen haben, berichtete der Bloomberg-Reporter Mark Gurman neulich.

Er veröffentlichte ein Foto von Gehäuseformen der drei iPhones über das Wochenende auf Twitter.
iPhone 6 Kamera

Quadratischer Rahmen für die Kamera?

Laut dem Foto könnten die drei neuen Apple iPhones mit einem quadratischen Rahmen für ihre verbaute Kamera ausgestattet sein, der bereits in zahlreichen anderen Leaks zu sehen war. Die Gehäuseformen werden klassischerweise basierend auf Designvorgaben und Abmessungen erstellt, die von Apple-Produktionspartnern wie Foxconn stammen. Zubehörhersteller werden mit den Gehäusemodellen in die Lage versetzt passgenaue Gehäuse vorzubereiten.

Zahlreiche User kritisieren das Quadratdesign des Kamera-Rahmens und die gewählte Position der Kameraobjektive im Apple iPhone. Wieso sich der Konzern gerade für diese Form entschied, bleibt unklar. Das Apple iPhone XR soll mit dieser Quadratform arbeiten, da die Hauptkamera auf der Rückseite über zwei Linsen verfügt. Die pillenförmige Aussparung wie beim iPhone X, XS und XS Max würde allerdings ausreichen, doch vielleicht möchte Apple hier vereinheitlichen.

Schwarze Beschichtung?

Laut Renderings könnte Apple eine spezielle schwarze Beschichtung auf einige Objektive auftragen, die ihnen helfen würde, sich in die Lünette einzufügen. Wie Gurman letzte Woche schrieb, sei die dritte Kamera bei den kommenden Apple iPhone XS und iPhone XS Max ein Ultra-Weitwinkelobjektiv mit größeren Zoom.

Das zweite Objektiv soll einen stärkeren Zoom haben und die neuen Kameras an Bord der Apple iPhones Modelljahr 2019 könnten die Augmented Reality unterstützen. Auf der Keynote im Herbst werden die neuen Smartphones der Öffentlichkeit präsentiert und wenig später pünktlich vor Weihnachten sind sie erhältlich.

Apple iPhone 2019 soll umstrittenen quadratischen Kamerarahmen haben
4.31 (86.25%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.