Home » App Store & Applikationen » Kurzvideo-App TikTok auf Platz 1 der iOS-Downloads

Kurzvideo-App TikTok auf Platz 1 der iOS-Downloads

Die Kurzvideo-App TikTok war im ersten Quartal die am häufigsten heruntergeladene iOS-App, wie die Analysefirma Sensor Tower ermittelte. Die Top 5 wird von Video-, und Messaging-Apps beherrscht.

TikTok mit Rekord-Downloads

Im Apple App-Store verzeichnete TikTok im ersten Quartal über 33 Millionen Downloads, dem Youtube, Instagram, WhatsApp und Messenger folgten. Bei den iOS-, und Android-Anwendungen landete TikTok allerdings hinter WhatsApp und dem Facebook-Messenger auf den dritten Platz.

Vor allem iPad-Installationen zeichnen für ein Großteil der Downloads verantwortlich. TikTok, Youtube und Netflix belegten hier die ersten drei Plätze. Jedoch konnte die App ihre Position als Top-Download im zweiten Quartal nicht aufrechterhalten, weil die indische Regierung das Programm wegen illegaler Inhalte verboten hatte.

Verbot in Indien

Das Verbot wurde später aufgehoben, doch die Verbotszeit habe TikTok laut SensorTower mindestens 15 Millionen Downloads gekostet. Das Entwicklerstudio ByteDance versprach im Mai, den Missbrauch in der App zu bekämpfen.

Die App des Kurznachrichtendienstes Twitter wurde 11,6 Millionen mal heruntergeladen und belegte damit den 16. Platz. Der Apple App-Store sieht sich momentan mit Klagen konfrontiert.

Kurzvideo-App TikTok auf Platz 1 der iOS-Downloads
5 (100%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*