Home » Software » Apple Find My Friends rettet Teenager das Leben

Apple Find My Friends rettet Teenager das Leben

Wie Catrina Alexander, eine Mutter aus North Carolina berichtet, habe die Apple Find My Friends App geholfen ihre Tochter Macy Smith wiederzufinden.

Die junge Frau saß unter ihrem Auto fest und konnte von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht werden.
Find my friends icon

Wie Apple Find My Friends das Kind rettete

Der lokale Nachrichtensender WFMY berichtete, dass Catrina Alexander besorgt gewesen sein, weil ihre Tochter Macy Smith die Ausgangssperre verpasst habe und weder auf Texte noch Anrufe reagierte. Der “Find my Friends”-Standort blieb stundenlang unverändert und so begann die Mutter mit der Suche nach Macy. Die beiden hatten ihren Standort vorher geteilt.

Sie entdeckte plötzlich Reifenspuren, die von der Straße abgewichen waren und sah ihre Tochter gefangen unter dem Auto. Der PKW war von einem hohen Damm im Pilot Mountain in North Carolina gestürzt. Catrina rief über 911 Ersthelfer herbei, die Macy unter dem Auto entfernen konnten und ins Krankenhaus brachten.

Dankbar für Technologie

Die 17-jährige Macy Smith und ihre Mutter sind dankbar für die Technologie, die ihr das Leben rettete. Wie die junge Frau erklärte, sei sie zwischen zwei Bäume geraten, habe sich umgedreht und wäre dreimal gerollt. Sie hofft nach diesen Vorfall, dass alle Eltern und Kinder die Vorteile von Apps wie Find My Friends erkennen.

Nicht nur die App Find My Friends, sondern auch die Apple Watch rettet schon so manchen Nutzer in den letzten Jahren das Leben.

Apple Find My Friends rettet Teenager das Leben
4.14 (82.86%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.