Home » Apple Watch » Australien: Apple Watch Sturzerkennung bewahrt Mutter das Leben

Australien: Apple Watch Sturzerkennung bewahrt Mutter das Leben

In Australien schlug die Sturzerkennung der Apple Watch von Kate Donald, einer an Epilepsie leidenden Mutter, Alarm und informierte die Familienmitglieder, wie News Corp Australia berichtete.

Apple Watch
Was passierte mit Kate Donald?

Wie der Bericht schreibt, könne Schlafmangel bei ihr die epileptischen Anfälle auslösen. Als ihr Mann bemerkte, dass sie Unwohlsein verspürte, ging er mit den drei Kindern nach draußen, damit sie den Schlaf nachholen konnte. Kate Donald war nun alleine im Haus und erlitt einen Anfall, was zu einem Sturz führte.

Die Sturzerkennung ihrer Apple Watch erkannte dies, die sofort per Notfall-SOS den Rettungsdienst einschaltete und ihren Mann kontaktierte. Der Notfall-Alarm sendete auch Folgemeldungen als sich Kates Standort änderte, während sie zum Krankenhaus gefahren wurde.

Kate hatte die Apple Watch letztes Jahr gekauft, als sie mit ihrem jüngsten Kind schwanger war und regelmäßige Stürze erlitt. Die Uhr könnte bei Epilepsie und Stürzen nützlich sein, sagte sie gegenüber News Corp Australia. Als Sie mit ihrer Tochter Tilly schwanger war, fiel sie im Krankenhaus viel und ihr Kopf mit blauen Flecken übersät.

Sturzerkennung seit Apple Watch Series 4

Seit der Apple Watch Series 4 ist eine Sturzerkennung in der Smartwatch verbaut. Die Funktion erkennt einen schweren Sturz und wenn jemand sich eine Minute lang nicht bewegt, informiert die Uhr den Rettungsdienst, sendet eine SMS an Notfallkontakte und übermittelt den Standort.

Für alle Besitzer einer Apple Watch die unter 65 Jahre alt sind, ist die Sturzerkennung standardmäßig abgeschaltet, doch sie kann mit ein paar Schritten auch aktiviert werden.

Zahlreichen Menschen hat die Apple Watch bereits das Leben gerettet, darunter einer Paddlerin, Mutter und einem Mann.

Australien: Apple Watch Sturzerkennung bewahrt Mutter das Leben
4.47 (89.47%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.