Home » Apple » Tim Cook: Apple wird Aufforstung des Amazonas unterstützen

Tim Cook: Apple wird Aufforstung des Amazonas unterstützen

Laut Tim Cook werde Apple helfen den Amazonas wieder aufzuforsten, der von rund 80.000 Feuern heimgesucht wird und 25 Prozent zur Sauerstoffversorgung auf der Erde beisteuert.

Der Konzernchef zeigte sich entsetzt über die Feuerkatastrophe in Südamerika.

Amazonas Regenwald brennt

Der Regenwald im Amazonas erlebt seit Wochen die schrecklichsten Feuer seiner Geschichte. In Brasilien wurden 79.500 Brände gezählt und davon über die Hälfte im Amazonas. Die Feuer brachen wegen der trockenen Gegebenheiten vor Ort aus, doch die Lage ist in diesem Jahr heftiger als sonst.

Allein letzte Woche sind mehr als 10.000 Feuer gemeldet worden und die Zahl der Feuer kletterte gegenüber dem Jahr 2018 in Brasilien um 85 Prozent. Wie die “Los Angeles Times” schreibt, breiten sich in diesem Sommer die Flammen im Amazonasregenwald aus und verursachen Millionen Tonnen CO2, die in die Atmosphäre gelangen.

Die Wissenschaftler zeigen sich über die dramatische Zunahme an illegaler Abholzung besorgt, da der Regenwald einen kritischen Puffer gegen den Klimawandel bedeutet. Die Abholzung läßt das Bollwerk schwinden, was den Klimawandel abmildern könnte.

Apple will spenden

Apple wird Tim Cook zufolge Spenden leisten, damit der Wald im Amazonasgebiet erhalten bleibt und wiederhergestellt werden kann. Nach einer Einreichung bei der US-Börsenaufsicht SEC habe der CEO letzte Woche Apple-Aktien im Wert von 5 Millionen US-Dollar an eine nicht öffentlich genannte Wohltätigkeitsorganisation gespendet.

Im Jahr 2018 hatte Cook gesagt, dass er sein millionenschweres Gesamtvermögen mit einem systematischen Ansatz verschenken möchte.

Tim Cook: Apple wird Aufforstung des Amazonas unterstützen
4.17 (83.33%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Ich habe letzten Monat 56980 € verdient, indem ich nur 6 bis 7 Stunden mit meinem Laptop online gearbeitet habe, und das war so einfach, dass ich es selbst nicht glauben konnte, bevor ich an dieser Seite gearbeitet habe. Wenn auch Sie so viel Geld verdienen wollen, dann kommen Sie.

    Besuchen Sie jetzt …. ———>>>>>>> KASSE9.COM