Home » Apple Watch » Smart Apple Watch Armbänder mit Wrist ID patentiert

Smart Apple Watch Armbänder mit Wrist ID patentiert

Ein Patent beschreibt Smart Apple Watch Armbänder, die mit einem biometrischen Sensor ausgestattet sind und als Wrist ID (Handgelenk-ID) bezeichnet wird.

Anhand der Texturmuster seines Handgelenk würde der Anwender erkannt und das gekoppelte Apple iPhone entsperrt.

Was bieten die intelligenten Armbänder?

Das mobile elektronische Gerät kann einen Gerätekörper und ein gekoppeltes Gerät wie das Apple iPhone beinhalten, um das Armband am Handgelenk zu befestigen. Das Armband kann auch mit einem biometrischen Sensor ausgestattet werden.

Der Sensor am Handgelenk arbeitet mit biometrischen Abtastpixeln. Das tragbare Gerät kann mit einem Prozessor arbeiten, der mit dem Sensor des Handgelenks verbunden ist und konfiguriert werden kann, um Hauttexturmusterbilder von benachbarten Teilen des Handgelenks aufzunehmen und mindestens eine Authentifizierungsfunktion auf Grundlage der Hauttexturmusterbilder auszuführen.

Laut dem Patent würde ein Temperatursensor eingesetzt, der sowohl Muster in der Haut als auch in den Handgelenken erkennen kann. Die Smartwatch könnte entsperrt werden sobald sie getragen wird.

Zweites und drittes Patent

Das zweite Patent beschreibt visuelle Indikatoren, die zum Beispiel auf dem Armband anzeigen wie hoch der Kalorienverbrauch ist und wie viele Schritte bereits gegangen worden sind. Nach der Beschreibung könnte dies eine diskretere Möglichkeit darstellen, Informationen zu übermitteln, die andere nicht unbedingt sehen sollen.

Als Beispielanzeigen wurden eine Analoganzeige, Digitalanzeige und Statusleuchte erwähnt, die sich auf der Unterseite oder Vorderseite des Armbands befinden können. Das dritte Patent erklärt wie das Uhrenarmband automatisch seine Passform anpassen kann und hier vor allem während dem Training. Integrierte Motoren würden das Armband automatisch an die jeweilige Situation anpassen.

Die drei Patente sind von Patently Apple gefunden worden. Die Apple Watch könnte mit einem solchen Armband ausgestattet werden und neue Möglichkeiten eröffnen.

Smart Apple Watch Armbänder mit Wrist ID patentiert
4.41 (88.24%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*