Home » Apple Watch » Sieben von zehn Apple Watch Käufern sind Erstkäufer

Sieben von zehn Apple Watch Käufern sind Erstkäufer

Wie CNBC berichtet sind 70 Prozent der Apple Watch Kunden Erstkäufer, die ihr allererste Smartwatch erwerben.

Die übrigen 30 Prozent wären damit Kunden, die ihre alte Apple Watch gegen ein neues Modell tauschen, doch Apple schöpft diesen Upgrade-Pool noch nicht vollständig aus.
Apple Watch Series 5 Alu

Fokus auf neue Funktionen

Die Apple Watch fokussierte sich stattdessen mit jeder Version auf wichtige Funktionen, die hinzugefügt wurden, die GPS, Schwimmtrackung, EKG, Sturzerkennung, Mobilfunk und ein ständig verfügbares Display umfassen. Das neue Design der Apple Watch Series 4 verleitete Kunden des Vorgängermodells nicht zu einem Wechsel.

Bei seiner Smartwatch verzeichnet Apple ein Wachstum der Kundenbasis und hat einen dominierenden Marktanteil. Im Gegensatz zum Apple iPhone und iPad befindet sich die Apple Watch noch in den Anfängen. Die Uhr entwickelte Apple bis auf das Redesign im Jahr 2018 nicht grundlegend weiter.

Die Käufer der Apple Watch Series 1 und aller vier Nachfolgemodelle profitieren von der Update-Politik Apples, weil das watchOS-Betriebssystem laufend aktualisiert wird. In den Daten von CNBC ist offenbar die Apple Watch Series 5 noch nicht berücksichtigt worden, die am 10. September 2019 auf der Keynote vorgestellt wurde und ab dem 20. September 2019 im Handel verfügbar ist.

Apple Watch Series 5

Die Apple Watch Series 5 kommt in Varianten mit Gehäusen aus Edelstahl, Titan, Aluminium und Keramik auf den Markt, während der Preis für die Apple Watch Series 3 bei umgerechnet 200 Euro liegt. Die dritte Generation der Apple Watch steht mit dem neuen Preis direkt zu Fitbit in Konkurrenz.

Sieben von zehn Apple Watch Käufern sind Erstkäufer
4.15 (83.08%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.