Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 11 Falltests mit unterschiedlichen Ergebnissen

Apple iPhone 11 Falltests mit unterschiedlichen Ergebnissen

Auf der Keynote 2019 am 10. September 2019 wurde das Apple iPhone 11 mit dem härtesten Glas in einem Smartphone beworben.

Die ersten Falltests mit dem iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max aus bis zu 1,80 Meter Höhe auf Beton zeigen wie robust das teure Smartphone tatsächlich ist.
Apple iPhone 11 Pro Max

Was zeigen Tom´s Guide Falltests?

Die Falltests mit dem Apple iPhone 11 Pro wurden von Tom´s Guide und Youtuber EverytingApplePro durchgeführt. Die Ergebnisse für das Smartphone waren enttäuschend, denn es zerbrach bereits beim ersten Fall, doch eine ganz andere Erfahrung machte EverythingApplePro als das Schutzglas des Apple iPhone 11 Pro erst nach acht Falltests zerbrach.

Tom´s Guide erprobte die Haltbarkeit des Apple iPhone 11 Pro vor Apple Fifth Avenur Cube und ließ es aus knapp 1 Meter Höhe fallen. Große Risse in der linken oberen Ecke und ein feinerer Haarriss, der diagonal über die Frontseite des 5,8 Zoll OLED-Displays von links oben nach rechts unten verlief. Das Apple iPhone XS im letzten Jahr ging beim Falltests aus drei Höhen nicht kaputt, wie Mark Spoonauer von Tom´s Guide bemerkte, doch diese Tests hätte auf behandelten Beton stattgefunden.

Bei einem weiteren Test landete das Apple iPhone 11 Pro auf der Rückseite, wobei das Schutzglas keine Beschädigung erlitt. Als es aus Schulterhöhe stürzte, brach die robuste Glasrückseite und es entstand Schaden am Display.

Ergebnisse EverythingApplePro Falltests

Der Youtuber EverythingApplePro veröffentlichte Falltests vom Apple iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max mit Ergebnissen, die beeindruckender waren als bei Tom´s Guide. Nach jeweils acht Stürzen aus verschiedenen Winkeln bis zur Kopfhöhe überstanden beide iPhones dies ohne einen Glasbruch zu erleiden.

Die Fallhöhe steigerte er auf umgerechnet drei Meter, worauf der Edelstahlrahmen beschädigt wurde und das Glas keine Kratzer hatte. Beim zweiten Falltest aus der gleichen Höhe brach das Display des iPhone 11 Pro und die Glasrückseite vom iPhone 11 Pro Max zeigten einen gravierenden Bruch. Das Video mit den Sturztests könnt ihr euch hier anschauen.

Apple iPhone 11 Falltests mit unterschiedlichen Ergebnissen
4 (80%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*