Home » Mac » Apple Lisa soll für 42.000 Dollar versteigert werden

Apple Lisa soll für 42.000 Dollar versteigert werden

Solltet Ihr noch einen guten alten Apple Lisa Computer in eurem Keller lagern, dann seid euch darüber bewusst, dass es sich um einen echten Schatz drehen könnte, denn heutzutage sind diese alten Apple-Rechner mehrere Tausend Dollar wert. Ende Mai 2014 versteigert das Auktionshaus Breker wieder einmal historische Apple-Hardware. Darunter nun ein funktionstüchtiger Apple Lisa Computer, der auf einen Wert von 42.000 US-Dollar geschätzt wird.

Apple Lisa Computer

Apples verstorbener Firmenmitbegründer Steve Jobs benannte dieses Modell im Jahr 1983 nach seiner Tochter. Angeblich sollen heute noch etwas 100 Einheiten des Computers weltweit existieren, die noch funktionieren. Zur damaligen Zeit der Veröffentlichung war der Apple Lisa nicht sonderlich beliebt. Heute ist dies jedoch aufgrund der äußerst niedrigen Verbreitung anders einzuschätzen.

Frühere Auktionen vom Apple Lisa

Ein Exemplar vom Apple Lisa wurde zuletzt 2010 für 15.000 US-Dollar auf eBay verkauft. 2012 folgte ein weiteres Modell auf der populären Auktionsplattform. Hier wurde ein Verkaufspreis in Höhe von 25.000 US-Dollar erreicht. Anbei findet Ihr einen Werbespot zum Apple Lisa Computer. Hierzu engagierte Apple den damals noch sehr jungen Schauspieler Kevin Costner.

Apple Lisa soll für 42.000 Dollar versteigert werden
4.04 (80.87%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


5 Kommentare

  1. Geniale Werbung!! :-)

  2. finde ich auch…vor allem für das Jahr der Produktion

  3. Zitat Markus :

    Banger

    Halt doch mal die klappe

  4. Btw, die Apple Aktie explodiert ;)