Home » Mac App Store » Twitter for Mac im Mac App Store erschienen

Twitter for Mac im Mac App Store erschienen

Auf der Entwicklerkonferenz WWDC 2019 im Juni hatte Apple das neue Betriebssystem Apple macOS Catalina mit der neuen Catalyst Funktion vorgestellt.

Per Catalyst können iPad Apps einfach für den Mac portiert werden. Jetzt steht der Kurznachrichten-Dienst Twitter als App im Mac App Store nach über ein Jahr wieder zum Download bereit.

Twitter App für Apple Mac

Am Montag ist Apple macOS Catalina veröffentlicht worden und am gestrigen Donnerstag erschien die Twitter for Mac App im Mac App Store. Zum Download wird das neue Betriebssystem benötigt, weil die App mit Catalina-Technologien gebaut wurde.

Vor über einem Jahr verschwand der Twitter Mac-Client und sorgte nicht gerade für Freude bei den Twitter-Nutzern. Zum damaligen Zeitpunkt erklärte Twitter, dass die Unterstützung für die App eingestellt werde, um den Fokus auf ein plattformübergreifendes Twitter-Erlebnis zu richten und sprach die Empfehlung für Mac-Anwender aus, die Browser-Version des Dienstes zu nutzen.

Catalyst vereinfacht Entwicklung

Die Catalyst-Initiative erleichtert es, iOS-Apps für den Mac zu portieren und aus diesem Grund entschied Twitter seine Mac-App wieder einzuführen. Die Twitter Mac-App ist vergleichbar mit der iPad-App des beliebten Kurznachrichtendienstes.

Der Mac-Nutzer profitiert bei der Twitter-App von nützlichen Funktionen wie mehreren Fenstern, Fenstergröße-Änderungen, Drag & Drop, Dark Mode, Benachrichtigungen, Tastenkombinationen und weiteren Funktionen.

Im Mac App Store steht Twitter for Mac als kostenloser Download bereit.

Twitter for Mac im Mac App Store erschienen
4.67 (93.33%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*