Home » iPad » Beleuchtete Apple iPad Pro Tastatur soll kommen

Beleuchtete Apple iPad Pro Tastatur soll kommen

Nach einem Bericht der Digitimes wird das Apple iPad Pro später in diesem Jahr eine Erneuerung mit einem beleuchteten Smart Keyboard erfahren.

Der Anwender kann in der Dunkelheit arbeiten, weil die Tastatur über eine Hintergrundbeleuchtung verfügt.

Was schreibt die Digitimes?

Die Apple iPad Pro Smart Tastatur wird der Digtimes zufolge beleuchtete Tasten haben und in der ersten Jahreshälfte 2020 erwarten die Autoren ein 13 Zoll Apple MacBook Pro, welches eine leuchtende Scherentastatur haben wird. Die umstrittenenen unzuverlässigen Tastaturen mit Schmetterlingsmechanismus verschwinden und wurden mit dem 16 Zoll Apple MacBook Pro durch eine Scherentastatur ersetzt.

Das neue Notebook findet einen enorm positiven Anklang und verdankt dies der Scherentastatur, die an dem Magic Keyboard erinnert. Offen bleibt in welchen Zeitraum sich die bessere Tastatur in Apples Produktlinien durchgesetzt hat. Das 16 Zoll Apple MacBook Pro ist das teuerste Notebook des Herstellers.

Scherentastatur bei preiswerten Apple MacBooks

Alle Anwender werden erst von der Scherentastatur profitieren, wenn diese für das MacBook Air und dem 13 Zoll MacBook Pro eingeführt werden, die deutlich günstiger als das 16 Zoll MacBook Pro sind.

Der treffsichere Analyst Ming-Chi Kuo erwartet, dass jedes Apple MacBook im Jahr 2020 eine Scherenmechanik-Tastatur erhalten wird. Ein neues MacBook-Modell hatte der Konzern kürzlich bei der eurasischen Wirtschaftskommission registriert und könnte das 13 Zoll Apple MacBook Pro sein.

Eine Hintergrundbeleuchtung bei der Apple iPad Pro Tastatur könnte auf eine umfassendere Überarbeitung des Zubehörs hindeuten. Der Bedienstift Apple Pencil wurde bereits optimiert und liegt besser in der Hand.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy