ANZEIGE: Home » News » TYPO3: Ideales System für das perfekte Online-Marketing

TYPO3: Ideales System für das perfekte Online-Marketing

Im Grunde genommen ist es „ganz einfach“, sein Geld bequem von zu Hause aus über das Internet zu verdienen. Moderne Content Management Systeme machen es möglich, dass sich selbst Laien, die vom Programmieren keine Ahnung haben, einen eigenen Shop erstellen können. Doch Laien stehen oft vor einem Problem: Der Shop muss auf allen erdenklichen Endgeräten vom PC bis zum Smartphone abgerufen werden können. Denn viele Verbraucher nutzen Wartezeiten oder Fahrten in öffentlichen Verkehrsmitteln zunehmend, um von unterwegs aus ihre Einkäufe zu erledigen oder Informationen abzurufen. Zudem entwickeln Computerhersteller immer wieder neue Geräte mit anderen Formaten, wie etwa den Apple Mac mini, um den Ansprüchen der Kunden möglichst gerecht zu werden. Nicht selten treten bei Baukastensystemen dann aber Darstellungsprobleme auf den Endgeräten auf – und für einen Laien ist es schlichtweg unmöglich, diese zu lösen.

Hilfe von Profis einholen

Wer ernsthaft mit dem Gedanken spielt, sein Geld im Internet zu verdienen, ist also gut beraten, wenn er sich seine Seite oder seinen Shop von Fachleuten erstellen lässt. Denn Profis können nicht nur die Seite so erstellen, dass sie von allen erdenklichen Endgeräten aus optimal abgerufen werden kann. Sie wissen auch, welche Aktivitäten der Kunde in Sachen Online Marketing ergreifen sollte. Schließlich geht es nicht nur darum, die Seite zu erstellen. Diese muss, sobald sie im Netz ist, auch von den potenziellen Kunden gefunden werden, sodass der Seitenbetreiber überhaupt Umsätze generieren kann.

TYPO 3-Entwickler werden

Nicht minder faszinierend ist das Erstellen von Webseiten und Shops aber auch für die Entwickler. Und weil das Online Business das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht hat, gibt es auch jede Menge herausfordernder Jobs für Berufseinsteiger und erfahrene Programmierer, die beispielsweise in der Freelancer Typo3 Entwicklung Hannover arbeiten können. Interessenten erwartet hier ein facettenreiches Aufgabengebiet, in dem sie auch ein sehr viel höheres Maß an Entscheidungsspielraum haben, als es in vielen anderen Branchen der Fall ist. Zudem werden die Projekte für Kunden in aller Regel im Team erstellt, sodass der einzelne Mitarbeiter stets Ansprechpartner hat, die ihm zur Seite stehen, falls er einmal vor einem Problem stehen sollte.

Gefragt sind in dieser Branche also vor allem Mitarbeiter, die neben den notwendigen Fachkenntnissen auch eine gute Portion an Teamgeist und Kommunikationstalent mitbringen. Denn mit dem Erstellen einer Seite oder eines Shops ist die Arbeit noch lange nicht abgeschlossen. Profis machen ihre Kunden nicht nur mit der Anwendung vertraut, sondern stehen auch später noch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, wenn der Kunde irgendwann einmal selbst nicht mehr weiter weiß.

Was ist TYPO3 und welche Vorteile bietet es?

Bei TYPO3. Hierbei handelt es sich um ein freies Content-Management-System, ähnlich wie das bekannte WordPress. Der große Vorteil von TYPO3 besteht darin, dass es sich nach der ursprünglichen Programmierung kontinuierlich weiterentwickeln lässt. Sobald die Seite erst einmal steht, kann der Seitenbetreiber die Funktionen ausweiten, indem er verschiedene Erweiterungen, sogenannte Plug-Ins, installiert.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy