Home » Apple » Altes Video zeigt wie Steve Jobs ersten Apple Store präsentiert

Altes Video zeigt wie Steve Jobs ersten Apple Store präsentiert

Der Twitter-Nutzer Quinn Nelson hat ein altes Video veröffentlicht, wo Steve Jobs den ersten Apple Store eröffnet.

Die Reise in die Vergangenheit zeigt wie sehr sich das Bild der Apple Stores in den letzten Jahren gewandelt hat.

Was sehen wir in dem Video?

Wir sehen wie Steve Jobs den Apple Store betritt und auf einen Stuhl an der Genius Bar Platz nimmt. Er zeigt auf vier Bilder mit prominenten Persönlichkeiten, darunter Alfred Hitchcock, die Jobs als Helden bezeichnet und dann hinter der Bar verschwindet. Alle Helden können hier Platz nehmen wie er erzählt, die Serviceleistungen und Beratungen im Apple Store wahrnehmen.

Jede Frage der Kunden würde beantwortet und sollte dennoch eine offen sein, könne man mit dem Apple Hauptquartier telefonieren. Dafür hob Jobs den Hörer des roten Telefons ab, welches auf dem Tresen hinter der Bar stand.

Erster Apple Store

Das Video mit Steve Jobs stammt aus dem Jahr 2001 und zeigt das Apple Store Tysons Corner mit Sitz in Virginia. Zu Beginn sorgte das Konzept für Kritik, doch setzte sich durch und heute gibt es weltweit über 500 Apple Stores. Im Dezember 2008 eröffnete in München der erste deutsche Apple Store und mittlerweile sind daraus 15 Geschäfte geworden.

Das komplette Video von der beschriebenen Präsentation des ersten Apple Stores durch Steve Jobs entdeckten wir auch auf Youtube. Dort sehen wir wie er durch das Geschäft geht, alle Bereiche des Stores kurz erklärt und Produkte der damaligen Zeit zeigt. Das Shop-Design erinnert an die 90er-Jahre und vermittelt einen angenehmen Charme.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy