Home » Apple » Analyst: Wie Apple zwei Billionen US-Dollar Wert erreichen kann

Analyst: Wie Apple zwei Billionen US-Dollar Wert erreichen kann

Im Jahr 2018 erreichte Apple als weltweit erstes Unternehmen einen Marktwert von einer Billion US-Dollar.

Viele Analysten rechnen nun mit dem nächsten Meilenstein von zwei Billionen US-Dollar, darunter auch der Evercore ISI Analyst Amit Daryanani. Er erklärt, wie es dem Konzern gelingen könnte diese Marktkapitalisierung bis 2024 zu erreichen.

Was schreibt der Analyst?

In seiner Investoren-Notiz fokussiert sich Amit Daryanani auf Apples kontinuierliches Wachstum seines existierenden Geschäfts und nicht darauf, dass das Unternehmen plötzlich in einen riesigen neuen Markt springt. Das Magazin Barrons berichtete als erstes über die interessante Apple-Analyse, wie 9to5mac schreibt.

Einer der Schlüssel für weiteres Wachstum sei das Service- und Ersatzteilgeschäft, wo er eine Steigerung auf 60 Milliarden US-Dollar erwartet. Die Nachfrage nach der Apple Watch und AirPods werden dafür verantwortlich zeichnen. Apples Servicegeschäft könnte auf 100 Milliarden US-Dollar klettern.

Cash Cow Dienstleistung

Der Dienstleistungsbereich bildet wegen seiner höheren Margen gegenüber anderen Bereichen einen wichtigen Schwerpunkt bei Apple und dieser Sektor zeige ein schnelleres Wachstum als die übrigen Geschäftsbereiche.

Die Bruttomargen belaufen sich in Apples Servicebereich laut Berechnungen des Analysten im Durchschnitt auf 60 Prozent gegenüber den hohen 30 Prozent des Gesamtkonzerns. Die Bruttomarge werde durch den weiterhin schnelleren Zuwachs des Dienstleistungssektors als der Hardwarebereich steigen.

Wie der betont, werde der iPhone-Hersteller weiterhin eigene Aktien aggressiv zurückkaufen und die Aktienanzahl auf rund eine Milliarde reduzieren wird. Von 4,6 Milliarden am Ende des Geschäftsjahres 2019 auf 3,6 Milliarden im Geschäftsjahr 2024. Dies würde basierend auf der Aktienanzahl in einer Marktkapitalisierung von 2 Billionen US-Dollar resultieren, wenn der Aktienkurs knapp über 550 US-Dollar liegen.

Analyst: Wie Apple zwei Billionen US-Dollar Wert erreichen kann
3.74 (74.78%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.