Home » Apple » Bloomberg: Wie Apple Park Mitarbeiter zurückkehren werden

Bloomberg: Wie Apple Park Mitarbeiter zurückkehren werden

Seit Mai kehren Mitarbeiter von Apple nach dem Shutdown durch das Coronavirus langsam wieder an ihre Arbeitsplätze zurück.

Jetzt berichtete Bloomberg wie Angestellte der Konzernzentrale Apple Park wieder zurückkehren werden und welche Regeln dabei zu beachten sein sollen.
Apple Park Visitor Center

Apple Park Mitarbeiter und ihre Rückkehr

Laut dem Bloomberg-Bericht handelt es sich beim Großteil der Mitarbeiter, die aus dem Home Office an ihren Arbeitsplatz zurückkehren um Ingenieure für Hardware und Software, die ihre Arbeit an wichtigen Projekten beenden wollen.

Apple bietet einen Nasen-Abstrich-Test zur Überprüfung der Mitarbeiter auf eine mögliche COVID-19 Infektion an. Eine Temperaturmessung und andere Sicherheitsmaßnahmen werden ebenfalls durchgeführt.

Die Mitarbeiter sollen einen Sicherheitsabstand zueinander halten und die Anzahl an Personen, die gleichzeitig mit den Aufzügen fahren dürfen, wurde begrenzt. Die Pausenräume und Küchen bleiben geschlossen, ebenso sind Mitarbeiter dazu verpflichtet stets eine Maske zu tragen.

Apple und COVID-19

Die COVID-19 Pandemie zwang Apple wie andere Unternehmen dazu seine Geschäfte zu schließen, doch zwischenzeitlich sind über die Hälfte der Apple Stores wiedereröffnet worden und für Kunden zugänglich. Die Kunden müssen Masken tragen und ihre Temperatur wird gemessen.

Zahlreiche Führungskräfte arbeiten auch wieder in ihren Büros, wie etwa Deirde O´Brien, die Leiterin der Einzelhandels- und Personalabteilung von Apple. Eine Anpassung der Pläne könnte jederzeit bei einer Verschlimmerung der Pandemie erfolgen.

Am 22. Juni 2020 findet die Entwicklerkonferenz WWDC 2020 statt und wahrscheinlich werden Mitarbeiter an ähnlichen Projekten arbeiten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy