Home » iPhone & iPod » Neues Mockup eines Apple iPhone 2021 zeigt USB-C Port und kerbenloses Display

Neues Mockup eines Apple iPhone 2021 zeigt USB-C Port und kerbenloses Display

Ein neues Mockup eines 5,5 Zoll großen Apple iPhone 2021 wurde jetzt von der japanischen Seite Macotakara geteilt.

Zu sehen ist ein Display ohne Kerbe und ein USB-C-Port statt eines Lightning-Anschlusses.

Was zeigt das Apple iPhone Mockup?

Das Mockup zeigt das Modell eines 5,5 Zoll Apple iPhone des Jahres 2021 mit einem USB-C-Port und Display ohne Kerbe. Im Prototyp ist ein unterschiedliches Kamera-Setup zum iPhone 12 zu sehen, welches später in diesem Jahr erscheinen soll. Zum Jahresende 2019 hatte der treffsichere Analyst Ming-Chi Kuo über ein völlig drahtloses iPhone berichtet, dass 2021 auf den Markt kommen soll.

Gebaut wurde das Mockup basierend auf Daten von Alibaba und damit wird das Gerücht über ein 5,5 Zoll iPhone untermauert. Es soll sich dabei um ein Einsteigermodell neben dem spekulierten iPhone 12 mit seinen 5,4 Zoll, 6,1 Zoll und 6,7 Zoll Varianten handeln. Jedoch könnte das endgültige Einsteiger-iPhone in einem anderen Design erscheinen.

Wie Macotakara schreibt, entspricht die Gehäusegröße des Prototyps dem 5,4 Zoll Modell des Apple iPhone 2020, doch mit einem leicht größeren 5,5 Zoll Display. Die verbaute Hauptkamera soll aus drei oder vier Kameras bestehen. Apple wählte für seine aktuelle Modellreihe iPhone 11 bereits eine unterschiedliche Kamera-Ausstattung, die beim Pro-Modell aus drei Kameras besteht.

Apple iPhone 12

Seit Jahren arbeitet der kalifornische Konzern an einem iPhone, dass aus einem einzigen Stück Glas gefertigt werden soll. Das Design des iPhone X Displays findet sich heute noch in der iPhone 11 Modellreihe und wird ebenfalls für die Nachfolgereihe erwartet. Auf eine Kerbe, wo die Gesichtserkennung und TrueDepth-Kamera integriert ist, könnte der Hersteller verzichten und würde eine Weiterentwicklung des iPhone-Displays bedeuten.

Wenn das Mockup echt sein sollte, könnten alle iPhone 12 Modelle mit einem kerbenlosen Display erscheinen. Im Video von Macotakara ist das neue Design ohne Kerbe zu sehen.

 

Neues Mockup eines Apple iPhone 2021 zeigt USB-C Port und kerbenloses Display
3.91 (78.18%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.