Home » iPad » Apple iPad Mini 2012 ab sofort in Vintage-Liste

Apple iPad Mini 2012 ab sofort in Vintage-Liste

Am Freitag hat Apple seine Liste veralteter und Vintage-Geräten um das 7,9 Zoll Apple iPad mini aus dem Jahr 2012 erweitert.

Apples Vintage-Produkte beinhalten Geräte, die vor fünf bis sieben Jahren verkauft wurden und die Liste veralteter Geräte berücksichtigt Produkte, deren Verkauf vor mehr als sieben Jahre startete.
Apple iPad 7

Apple iPad Mini 2012

Das Apple iPad Mini hat ein 7,9 Zoll Display und kam vor acht Jahren auf den Markt. Da es nun in die Vintage-Liste aufgenommen wurde, erhalten Besitzer für das alte Tablet weiterhin die Möglichkeit den Apple Hardware-Service und Apple-Servicepartner für Reparaturen zu beanspruchen. Veraltete Produkte hingegen sind vom Hardware-Service ausgeschlossen.

Als das iPad Mini erschien, war es zu seiner Zeit das kleinste Tablet, wurde 2013 durch die zweite Generation ersetzt und wurde seit 2015 weiterverkauft. Mittlerweile ist das Apple iPad mini der sechsten Generation erhältlich und kostet in Deutschland rund 400 Euro.

Ausstattung

Technisch verfügt das Original iPad mini über einen A5 Prozessor, 512 MB RAM, bis zu 64 GB Speicher und einer Displayauflösung von 1.024*768 Pixeln Auflösung. Das Display unterstützte nicht Retina.

Apples kleinstes Tablet erhielt bisher keine Anpassung beim Design, so verfügt das iPad Mini 2019 weiterhin über einen Touch ID Home Button und dicken Gehäuserändern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy