Home » Apple » Bilder zeigen unveröffentlichten iPod touch der ersten Generation

Bilder zeigen unveröffentlichten iPod touch der ersten Generation

Am Wochenende veröffentlichte der Nutzer DongleBook Pro auf Twitter Bilder eines Prototypen des Apple iPod touch der ersten Generation, welcher nie in den Verkauf kam.

Die Bilder zeigen den Musikspieler mit einer Beschichtung in glänzendem Schwarz und dem Leaker zufolge sei es die gleiche Beschichtung wie beim Mac Pro des Jahres 2013.

Apple iPod Touch

Im September 2007 veröffentlichte Apple die erste Generation des Apple iPod touch, wurde seit 2010 jährlich aktualisiert und danach folgten die Updates nur noch sporadisch. Der erste iPod Touch unterscheidet sich ein bisschen von dem Prototypen, der auf den Bildern zu sehen ist.

Die geleakten Bilder des Musikspielers zeigten, dass Apple sich für eine Beschichtung in glänzenden Schwarz auf der Gehäuserückseite entschied. Zur der Zeit wäre dieses Finish eine neue Designsprache für Apple gewesen, doch diese Farbe wurde mittlerweile in verschiedenen Produkten verwendet. Das iPhone 3G, der Mac Pro 2013 und das tiefschwarze iPhone 7 hatten ebenfalls diese Farbgebung.

Verspiegeltes Finish

Der Konzern traf schlussendlich die Entscheidunng, ein verspiegeltes Finisch für die Gehäuserückseite des iPod touch der ersten Generation zu wählen, der zu dem Zeitpunkt keinen anderen iPod-Modellen ähnelte.

Im Mai 2019 erschien ein aktuelles iPod touch Modell mit einer matten Beschichtung auf der Rückseite, dass zum ersten Mal im Jahr 2015 für den Musikspieler verwendet wurde. Das Finish dürfte langlebiger sein als das verspiegelte Design der frühen iPods.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy