Home » Apple » 1 Woche iOS 14 und watchOS 7: Erfahrungen | Apple Keynote am 13. Oktober: Was kommt? – JETZT im Apfelplausch!

1 Woche iOS 14 und watchOS 7: Erfahrungen | Apple Keynote am 13. Oktober: Was kommt? – JETZT im Apfelplausch!

Genau vor einer Woche erschienen iOS 14 sowie die übrigen großen Updates mit Ausnahme von macOS Big Sur. Wir sprechen über unsere Eindrücke nach einer Woche iOS 14 und iPadOS 14 und da waren dann ja noch so einige andere Dinge, über die es sich zu unterhalten lohnt – willkommen zum Apfelplausch 161.

Podcast direkt anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf Spotify

UNSER SPONSOR: BOSCH SPEXOR

Die mobile Alarmanlage jetzt bei tink in verschiedenen Bundles sichern! Feutures von Bosch Spexor:

  • Sensoren für Bewegung, Druck, Geräusche erkennen Einbruch, später auch Messung von Luftqualität, Warnung vor Brandgasen + Kohlenmonoxid
  • Integrierte eSIM-Karte für EU-weite Mobilfunkverbindung (12 Monate gratis)
  • Bluetooth, WLAN, GSM und GPS + bis 40 Tage Akkulaufzeit
  • Touch-Oberfläche und kostenlose App

Die heutigen Themen

  • 00:04:50: Hörerpost: Apple Watch Materialien und watchOS 7-Akkulaufzeit
  • 00:13:20: Erfahrungen mit iOS 14
  • 00:47:15: Erfahrungen mit watchOS 7 und wann kommt macOS Big Sur?
  • 00:57:50: Sponsor BOSCH SPEXOR: Zu den Features der mobilen Alarmanlage
  • 01:00:00: iPhone-Keynote am 13. Oktober? Welche Geräte sehen wir und kommt noch eine drittes Event?
  • 01:25:25: MiniLED-Gerüchte: Schon 2020 im iPad Pro?

Wir beginnen die Sendung mal wieder, wie es sich gehört, nämlich mit Post von euch. Das kam in den letzten Sendungen etwas so kurz, sonst wären die Episoden noch länger geworden. Sodann Wir ordnen eine ganze Menge ein – unsere Eindrücke nach einer Woche iOS 14. Lukas hat ein paar Beschwerden, ich auch, aber andere. Dafür sind wir uns eigentlich beide einig, iOS 14 ist im Grunde ein gutes Update.

Seht ihr es anders?

Wann kommt die Keynote und was kommt dann?

Wir sprechen danach schließlich über die kommende Keynote oder sollten wir vielleicht sagen, die kommenden? Lukas glaubt an zwei noch bevorstehende Veranstaltungen, die erste davon könnte am 13. Oktober abgehalten werden, wie wir zuvor berichtet hatten. Was dann kommt, was später und was vielleicht gar nicht auf einer Keynote… wir versuchen uns an Prognosen.

Kommt ein iPhone Mini?

Im zweiten Teil der Sendung sprechen wir über einige aktuelle Gerüchte und Leaks. Da war einerseits das iPhone 12 Mini-Gerücht, wir hatten auch darüber berichtet. Kommt so ein Name tatsächlich? Auch über die AirPods Studio und Mini-LEDs im iPad sprechen wir, beides Themen für die unmittelbare beziehungsweise die nähere Zukunft.
Viel Spaß beim Zuhören!

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen? Das würde uns unglaublich freuen…

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Podcast direkt anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr findet uns hier auf Social Media und auf Patreon:

Ihr wollt im Apfelplausch sein?

Dann schreibt uns eure Meinungen, Einschätzungen, Themen, Erfahrungen und Vorschläge. Wir lesen sie gerne vor und antworten auf jede Zuschrift!

Viel Spaß beim Zuhören!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.