Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 12 Event soll Mitte Oktober stattfinden

Apple iPhone 12 Event soll Mitte Oktober stattfinden

Der lang erwartete Apple iPhone 12 Event soll am 13. Oktober 2020 stattfinden, wie Macrumors durch einen Mitarbeiter eines britischen Mobilfunkanbieters erfahren haben will.

Seit Monaten wird über die Keynote zum Apple iPhone 11 Nachfolger spekuliert und Apple bestätigte zwischenzeitlich, dass sich die Markteinführung auf den Oktober verschieben wird.

Treffsicheres Datum?

Die Apple iPhone 12 Keynote fällt Macrumors zufolge auf den 13. Oktober 2020 und ist ein Dienstag, was für Apple ein klassischer Tag zur Präsentation neuer Produkte ist. Die Quelle sei der Seite zufolge vertrauenswürdig. Laut dem Mitarbeiter der Mobilfunkfirma werde Apple direkt nach dem Event bereits Vorbestellungen annehmen und die neuen iPhones am 16. Oktober 2020 erscheinen.

Die Zeitspanne zwischen dem Event und Verkaufsstart wäre mit drei Tagen extrem kurz, doch es kann sein, dass der Mitarbeiter durch die Daten für die Vorbestellung und Marktstart verwirrt ist. Nach anderen Quellen würde das Apple iPhone 12 am 23. Oktober 2020 erscheinen.

Das Datum 13. Oktober 2020 nannte die Seite AppleInsider unter Berufung der Quelle von einem niederländischen Mobilfunkanbieter und der bekannte Leaker Jon Prosser hatte diesen Tag ebenfalls erwähnt.

Apple iPhone 12

Auf dem Event werden wir wahrscheinlich nicht alle Apple iPhone 12 Modelle sehen, sondern nur die Einsteigermodelle mit einem 5,4 Zoll und 6,1 Zoll Display. Im November sollen dann die höherpreisigen Pro Modelle folgen. Insgesamt wird mit vier Varianten des Apple iPhone 12 gerechnet.

Wir müssen abwarten, ob der Event tatsächlich am 13. Oktober 2020 stattfinden wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy