Home » Apple » Apple soll an Apple TV Modellen mit A12 und A14 CPUs arbeiten

Apple soll an Apple TV Modellen mit A12 und A14 CPUs arbeiten

Der Leaker Fudge, der auf Twitter mit dem Namen choco_bit aktiv ist, teilte am Samstag neue Informationen über Apple TV.

Der Konzern soll an neuen Apple TV Modellen mit A12 und A14 Prozessoren, sowie neuen Controller arbeiten.

Schnelle Prozessoren für Apple TV

In einem Tweet behauptet Fudge, dass Apple an neuen Apple TV Set-Top Boxen arbeiten, darunter einem Modell mit einer Variante des A12 Prozessors und einer Ausführung mit A14X CPU. Ein neuer Controller sei seinen Angaben zufolge ebenfalls in Arbeit, doch es ist unklar, ob er eine aktualisierte Siri Fernsteuerung oder einen neuen Gaming-Controller im Apple-Design meint.

Er meint außerdem, dass das Unternehmen mit Entwicklern an Spielen auf Konsolen-Niveau für Apple Arcade arbeitet, um die Spieleplattform zu stärken. Viele Spiele werden den zwei Tweets zufolge nur mit einem A13 Bionic Prozessor oder deren Nachfolger laufen, weshalb eine aktualisierte Apple TV Hardware notwendig wird, damit Anwender die neuen Apple Arcade Spielinhalte nutzen können.

Neuer Apple TV mit A12 Bionic

Anzeichen für einen neuen Apple TV mit A12 Bionic Prozessor wurden im Februar mit der Veröffentlichung von iOS 13.4 beta bekannt. In Ergänzung zu einem CPU-Update und einem “T1125” Codenamen, gehen frühere Gerüchte von einem internen Speicher mit 64 und 128 GB Kapazität aus.

Nach Angaben des Leakers Jon Prosser wird der neue Apple TV mit einem A12X Bionic Prozessor ausgestattet sein, während eine andere Spekulation von einem A14 Chip rechnet, die gleiche CPU, die im Apple iPad Air 4 läuft und womit die iPhone 2020 Modelle arbeiten sollen.

Seinen A14 Bionic Prozessor präsentierte Apple auf seiner Keynote “Time Flies” im September, als das iPad Air 4 präsentiert wurde.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy