Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 13 Modelle sollen 120 Hz ProMotion Display haben

Apple iPhone 13 Modelle sollen 120 Hz ProMotion Display haben

Laut dem erfahrenen Display-Analysten Ross Young soll die Apple iPhone 13 Modellreihe mit einem 120 Hertz ProMotion Display erscheinen und das iPhone SE 3 nicht vor 2022 auf dem Markt kommen, berichtete er auf Twitter.

Er beruft sich dabei auf Informationen der Finanzgesellschaft Mizuho Securities.

Was schreibt er?

Die Apple iPhone 13 Modellrehe ähnelt der erwarteten iPhone 12 Reihe sehr. Wie Ross Young schreibt, handelt es sich bei den Modellen um ein 6,7 Zoll großes ProMax, ein 6,1 Zoll Pro, ein normales 6,1 Zoll Modell und einer 5,4 Zoll “mini”-Variante.

Alle Varianten sollen den Informationen zufolge mit einer integrierten Touch-Technologie laufen und der chinesische Hersteller BOE Technology werde zu LG Display stossen, um Displays für die Varianten 6,1 Zoll iPhone 13 und iPhone 13 Pro zu produzieren.

Wie Young schreibt, sei die wichtigste Entwicklung für die iPhone 13 Modelle die Übernahme der 120 Hertz ProMotion Displays mit variablen aktualisierten Bildwiederholraten. Nach bisherigen Spekulationen derartige Displays für das iPhone nicht vor 2021 kommen.

Apple iPhone 13 Ausstattung

Die Modelle iPhone 13 und iPhone 13 mini werden die gleichen Kamerasensoren wie das iPhone 12 Pro Max besitzen, weil die Sensorgröße der beiden Varianten wachsen wird. Das Ergebnis wären verbesserte Kameras in allen Varianten der Modellreihe.

Nach Angaben von Young werden die zwei iPhone 13 Modelle mit einem LiDAR-Scanner auf der Rückseite ausgestattet sein, doch ob die anderen Ausführungen ohne “Pro” im Namen auch dieses Feature haben werden, ist nicht bekannt.

Jedes iPhone 13 wird Young zufolge sub-6GHz 5G unterstützen, wobei die Pro-Modelle allerdings mit dem schnelleren mmWave 5G laufen. Das diesjährige iPhone 12 Pro wird das einzige Modell sein, welches Gerüchten zufolge mmWave 5G unterstützt. Die dritte Generation des iPhone SE wird nicht vor Frühjahr 2022 erwartet.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy