Home » App Store & Applikationen » Die neue Apfelnews-App ist da +++ iPhone-Gewinnspiel!

Die neue Apfelnews-App ist da +++ iPhone-Gewinnspiel!

apfelnewsappDer Moment, auf den wir alle gewartet haben, ist endlich gekommen: Die viel zitierte (und leider leicht verspätete) Apfelnews-App hat den Weg in den App Store gefunden. Wir möchten das mit einem Gewinnspiel feiern, also holt euch die App am besten heute noch!

Da ist sie nun, die Apfelnews-App, zu finden im App Store. Im Gegensatz zur alten App ist kein Stein auf dem alten geblieben. Stattdessen haben wir nicht nur die alten Zöpfe abgeschnitten, sondern komplett von vorn begonnen. Damit ließ sich eine schicke neue App realisieren, die zum iOS-7- und iOS-8-Design passt. Im Gegensatz zur Vorgängerversion, die im Grunde genommen nur ein eingeschränkter Browser war, dürfte die neue Version mit enormen Performance-Verbesserungen aufwarten, denn die Artikel werden als Text geladen und in der App verarbeitet; das spart Bandbreite. Außerdem ist die App wie von vielen gewünscht nun eine Universal-App, die auch auf dem iPad ohne Skalierung funktioniert. Die Unterstützung für die neuen Bildschirmgrößen von iPhone 6 und 6 Plus ist obligatorisch. In Kürze wird es noch kleine Veränderungen geben, so wird die Gelesen-Funktion wieder Einzug halten und die Push-Benachrichtigung wird in den nächsten Tagen wieder verfügbar sein.

anapp1 anapp2

Um ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern: Wir bedauern auch, dass die App erst so spät verfügbar wurde. Geplant war das anders, aber wie das so ist: Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Die letzte Planung war, dass die App zu Weihnachten im Store ist, aber Apple war dagegen und der Review-Prozess hat sich gezogen, bis gestern.

anapp3 anapp4

iPhone-Gewinnspiel

Doch genug der Wehmut, denn die App ist ja mittlerweile erschienen und kann ausgiebig getestet werden. Anlässlich dieses Events verlosen wir ein iPhone 6 mit 64 GB Speicher (4,7-Zoll-Version)! Das Gerät kommt aus dem Apple Store und ist daher natürlich an kein bestimmtes Netz gebunden.

Was ihr dafür tun müsst? Testet die Apfelnews-App und sagt uns, was ihr davon haltet. Lob ist natürlich gerne gesehen, hat aber keinen Einfluss auf die Ziehung des Gewinners; uns ist ehrliches Feedback wichtig. Was kann und sollte man verbessern? Kommentiert dafür bitte diesen Beitrag hier auf der Webseite (bzw. in der App)! Ihr könnt eure Chancen noch leicht erhöhen, wenn ihr den Beitrag auf Facebook teilt, jeder Share ist ein zusätzliches Los.

Einsendeschluss ist der 15. Januar 2015, danach ist Feedback natürlich immer noch willkommen, aber euer Kommentar kann dann leider nicht mehr für das Gewinnspiel herhalten.

Das Kleingedruckte: Hat bei uns dieselbe Schriftgröße wie der Rest: Der Gewinner wird am Ende des Gewinnspiels bekannt gegeben. Um teilnehmen zu können, müsst ihr eine gültige E-Mail-Adresse im Kommentar hinterlassen. Wegwerf-E-Mail-Adressen werden von der Verlosung ausgenommen (auch zu eurem eigenen Schutz, da derartige Adressen von jedem abgerufen werden können). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinnausschüttung als Geldzahlung ist nicht möglich.

Die neue Apfelnews-App ist da +++ iPhone-Gewinnspiel!
4 (80%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


170 Kommentare

  1. Die App sieht sehr stylisch aus, hackt manchmal beim Scrollen. Die Ladezeit könnte etwas schneller sein, wobei die App in allen anderen Belangen Top ist.

  2. etwas mühsam beim laden, aber ansonsten anwandfrei

  3. Neues Design ist sehr gelungen. Jedoch vermisse ich die Gelesen Kennzeichnung und die Funktion Beiträge zu Favoriten hinzufügen zu können.

  4. das Design der APp ist AUFJEDENFALL besser geworden. Aber die APp hängt ein wenig beim Laden von größeren seiten. Habe ein iPhone 5.

  5. Johanna Hinrichs

    App sehr sehr übersichtlich und leicht zu bedienen! funktioniert alles einwandfrei, top!

  6. Ich würde Euch ja nun gerne ein qualitativ hochwertiges Feedback geben, doch dazu muß ich erst mal ein Smartphone gewinnen…

  7. Die App macht einen coolen und modernen Eindruck. Es gibt eigentlich nur was an der Ladegeschwindigkeit zu mosern, sonst sehr gelungen :)

  8. Nette und übersichtliche App, gutes Design, leider nicht überragend und die Ladezeit der App ist etwas hoch.

  9. schöne App, finde ja das Kugelpendel auch nett was kommt wenn die Seite geladen wird :-)..

  10. Ich habe ein iPhone 4 und bei mir hängt die App ganz schön, da macht Scrollen keinen Spaß

  11. Gute App übersichtlich ansprechendes Design aber jedoch stimmt die Performance nicht manchmal aber meine Respekt an euch ne so grße und umfangreiche Seite auf die Beine zu stellen ich weiß das das viel Arbeit ist
    Viel Glück an alle die mitmachen beim Gewinnspiel :D

  12. Mir hat die alte App schon sehr gut gefallen, da ihr immer top News für uns bereit hattet.
    Jetzt mit neuem Design macht es umso mehr Spaß sich hier alles durchzulesen :)
    An dieser Stelle ist ein generelles Lob an das Team angebracht:
    Gute Arbeit und weiter so!

    Gruß

  13. Die App ist recht übersichtlich gestaltet. Aber die Handhabung dabei ist doch recht ruckelig.

  14. Gefällt mir ganz gut, auf meinem uralten iPhone ist das Ganze aber ein bißchen ruckelig. Ansonsten: Gut strukturiert, Farbgebung gefällt mir auch.

  15. Habe die Apfelnews-App jetzt seit ca. einer Woche im Einsatz und sie gefällt sie optisch und inhaltlich sehr sehr gut. Sie ist nicht überlaufen, man findet sich sehr gut zurecht und die Suchfunktionen sowie die Kategorisierungen sind super!

    Aber auf meinem iPhone 4 rückelt sie schon ganz schön.
    Habe die App einem Kumpel mit einem iPhone 5 empfohlen und er meinte, dass sie auch beim 5er schon beim Scrollen ruckelt.

    Aber ansonsten wirklich top!
    Werde die App definitiv weiter nutzen ;)

  16. Also, die app saut gut aus. Aber das war es auch schon. Es dauert sehr lang um sie zu öffnen, einen Artikel auf zu rufen, etc. Dass kommentieren in der app geht nicht, und beim ersten mal nach dem start der app öffnet das such felt den ersten news Artikel. Es währe schön wenn alles verbessert wird und auch eine zeit vom Artikel zu sehen wäre nicht schlecht.

  17. Nette app!
    Leider hängt sie ziemlich oft! Egal ob beim öffnen nach neuem Start oder beim scrollen, irgendwie kommt sie nicht so recht mit der Geschwindigkeit klar!!

  18. übersichtliche App

  19. Finde die App ist gut überarbeitet! Übersichtliche Themenbereiche, Saubere verarbeitung.

    arnodiegel@yahoo.de

  20. Sehr gute App. Man könnte an der Übersichtlichkeit noch etwas feilen