Home » Mac » Apple Event im November für ersten Apple Silicon Mac

Apple Event im November für ersten Apple Silicon Mac

Nach der Vorstellung der neuen Apple Watch und iPad Modellen vor zwei Monaten und dem iPhone 12 im Oktober, wartet die Internetgemeinde mit Spannung auf die Präsentation des ersten Apple Silicon Mac.

Jetzt berichtete der Leaker Jon Prosser vom 17. November 2020 als Termin für den nächsten Special Event, auf dem der Apple Silicon Mac enthüllt werden soll.

Neue Apple Mac Modelle

Laut Jon Prosser wählte Apple den 17. November 2020 für seinen Special Event, um dort neue Mac Modelle und den ersten Apple Silicon Mac vorzustellen. Einem Bericht des US-Wirtschaftsdienstes Bloomberg zufolge plant Apple einen Verkaufsstart neuer Macs im nächsten Monat.

Auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC 2020 hatte der Konzern den Wechsel von Intel Prozessoren zu eigenen Apple Silicon genannnte CPUs angekündigt. Die Apple-Prozessoren basieren Konzernangaben zufolge auf den gleichen ARM-CPUs, die im iPhone, iPad und anderen Geräten verbaut sind.

Ein paar Jahre noch sollen Macs mit Intel CPU auf den Markt kommen, doch Apple strebt mit den Silicon Prozessoren eine Unabhängigkeit von dem Chiphersteller an.

AirTags Tracker auch im November?

Jon Prosser rechnet mit einer Vorstellung der AirTags Tracker im November und Verschiebung der lang erwarteten AirPods Studio True Wireless Ohrhörer auf den März 2021.

Die Online-Events vor dem Hintergrund der COVID-19 Pandemie erleichtern Apple die Einführung neuer Produkte, weil die Presse nicht in die Konzernzentrale nach Cupertino fahren muss.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*