Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 12 Reparatur teurer als beim iPhone 11

Apple iPhone 12 Reparatur teurer als beim iPhone 11

Der kalifornische Technologiekonzern hat seine Supportseite aktualisiert, womit klar wird wie hoch die Kosten und Gebühren für eine iPhone-Reparatur sind.

Eine Reparatur des Apple iPhone 12 ist zum Teil kostenintensiver als beim Vorgängermodell iPhone 11.

Was kostet eine iPhone 12 Reparatur?

Die Display-Reparatur für das iPhone 12 Pro Modell belaufen sich unverändert auf 279 US-Dollar außerhalb der Garantiezeit. Bei Nutzung von AppleCare Plus sind die Kosten mit 29 US-Dollar ebenfalls ohne Änderung geblieben.

Sonstige Schäden kosten 549 US-Dollar und ist ein beachtlicher Betrag und selbst mit AppleCare Plus werden noch immer 99 US-Dollar berechnet. Die Kosten für die Reparatur des Displays vom Apple iPhone 12 Standardmodell steigen um satte 80 US-Dollar von 199 auf 279 US-Dollar und dafür verantwortlich ist offenbar der Wechsel auf das OLED-Display, welches das Pro besitzt.

Die Reparaturkosten für sonstige Schäden beim iPhone 12 klettern von 399 auf 449 US-Dollar, während bei Nutzung von AppleCare Plus erneut 29 US-Dollar für Displays und 99 US-Dollar für alle anderen Reparaturen fällig werden.

Keramikgehärtete Displays

Wie das Onlinemagazin “The Verge” kürzlich berichtet hatte, macht die Verwendung keramikgehärteter Displays in allen iPhone-Modellen eine iPhone 12 Reparatur eventuell weniger wahrscheinlich. Laut Apple ist das Display der iPhone 12 Modellreihe härter als jedes Smartphone-Glas und habe eine viermal höhere Beständigkeit bei Stürzen.

Die Herstellung des “Ceramic Shield” genannten Displays erfolgt mit nanokeramischen Kristallen, die härter als ein Großteil aller Metalle, in Glas integriert werden. Apple entwickelte eine Formel mit welcher die Zähigkeit der Keramik maximiert wurde und zugleich optisch klar blieb.

Das Ionenaustauschverfahren wurde für das hintere Glas eingesetzt, um das Apple iPhone 12 gegenüber Kratzern, Kerben und alltäglichen Abnutzung resistent zu machen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy