Home » Apple » iPhone 12 Testberichte kritisch betrachtet | Neue Keynotes im November und März – JETZT im Apfelplausch

iPhone 12 Testberichte kritisch betrachtet | Neue Keynotes im November und März – JETZT im Apfelplausch

Das iPhone 12 / Pro zeigt sich in ersten Reviews und auch wir haben unsere Vorbestellungen schon getätigt – ein großes Thema der heutigen Sendung. Außerdem sprechen wir noch über Keynote-Gerüchte, diskutieren wieder mal die Frage, inwieweit das iPad ein Computer ist und philosophieren über Touch ID unter oder seitlich vom Display. Willkommen zur Ausgabe 165.

Wir beginnen einmal wieder mit Hörerzuschriften per Mail und Instagram, die uns schon ein wenig in die Themen der heutigen Sendung mit hineinnehmen. Ein kurzer Apple Pay-Monitor ist dann noch dazwischen, dann geht's auch schon los.

Die heutigen Themen

  • 00:04:30: Intro und Lukas unterwegs
  • 00:08:10: Hörerpost: iPhone 12 ohne Netzteil, HomePod Mini in Österreich, iPhone 12 Mini Verkaufszahlen und mehr
  • 00:21:10: Verkaufsstart und Testberichte zum iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPad Air
  • 01:09:40: Gerüchte:Neue Keynotes im November mit Macs und AirTags, März mit AirPods Studio? | Touch ID im iPhone 13

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen? Das würde uns unglaublich freuen…

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Podcast direkt anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Die ersten Reviews vom iPhone 12 und iPad Air 4

Wir sprechen über die ersten Reviews der großen YouTuber, wobei wir weniger über die begrenzten inhaltlichen Erkenntnisse sprechen, sondern die Art und Weise zeitgemäßer Reviews in den Fokus nehmen wollen.

iPhone 12 und 5G

Wir sprechen auch ein wenig über die etwas zweifelhafte Performance, die das iPhone 12 bei 5G an den Tag legt: Weniger Akkulaufzeit und bei Dual-SIM ein Totalausfall – wie blöd.

Kommt im November die nächste Keynote?

Weiter sprechen wir über eine Terminspekulation, über die wir in dieser Meldung bereits berichtet hatten: Danach wird Apple am 17. November eine weitere Keynote abhalten.Te

Was aber abseits der ARM-Macs noch auf der Veranstaltung vorgestellt wird, bleibt offen. Die AirTags könnten es sein, denn die sollen bald starten – ganz anders als die AirPods Studio – die sollen sich deutlich verspäten.

Was kommt nächstes Jahr?

Und zum Schluss sprechen wir noch über dieses interessante Gerücht: Es betrifft die mögliche Rückkehr von Touch ID in das iPhone und dort womöglich auch unter das Display.

Apfelplausch kontaktieren

Ihr wollt im Apfelplausch sein?

Dann schreibt uns eure Meinungen, Einschätzungen, Themen, Erfahrungen und Vorschläge. Wir lesen sie gerne vor und antworten auf jede Zuschrift!

Viel Spaß beim Zuhören!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.