Home » Apple » iPhone 12 Pro mit kleiner Notch, 120Hz und LiDAR? | Kommt die Apple Watch SE? | Keynote Termine – JETZT im Apfelplausch!

iPhone 12 Pro mit kleiner Notch, 120Hz und LiDAR? | Kommt die Apple Watch SE? | Keynote Termine – JETZT im Apfelplausch!

Hat Apple da womöglich den Termin seiner eigenen Keynote geleakt? Kann sein – kann aber auch nicht sein. Und welche der schönen, neuen Features kommen jetzt eigentlich ins iPhone 12? Und was bedeutet es für Anleger, dass Apple jetzt mehr als zwei Billionen Dollar wert ist? – das und mehr sind die Themen der heutigen Sendung, zu der ich euch ganz herzlich begrüßen möchte.

Wir beginnen allerdings zunächst mit einer kleinen Umfrage unter den Hörern und die befasst sich mit einem Thema, über das wir heute erst berichtet hatten.

Podcast direkt anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf Spotify

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Gefasel
  • 00:01:50: Hörerpost: Umfrage zu Apple Watch SE und AirPower
  • 00:04:40: Hat Apple den Keynote-Termin geleakt? | Unsere Erwartungen zum Keynote-Ablauf
  • 00:12:50: Kommt eine Apple Watch SE? | Welche iPhones bleiben im Lineup?
  • 00:27:30: Gerüchte zum iPhone 12 (Pro): Stand bei Design, 120Hz, LiDAR und Notch
  • 00:45:40: Patent zeigt randloses MacBook Pro: Was ist dran?
  • 00:56:00: Hintergründe: Apple will nur mehr signierte Apps für ARM-Macs
  • 01:01:00: Börsenupdate: Wieso steigt die Apple Aktie so heftig? – Thema Aktiensplit

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen? Das würde uns unglaublich freuen…

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Podcast direkt anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Was ist eine Apple Watch SE und wann könnte sie kommen?

Die Rede ist von einer sogenannten Apple Watch SE. Über ein solches hypothetisches Produkt hatten wir zuvor berichtet und dieses könnte im kommenden März erscheinen. Bei näherem Hinsehen wäre ein solches neues Modell durchaus eine plausible Idee, wir erörtern in der Sendung, wieso das so ist.

Was kommt ins iPhone 12?

Das iPhone 12 ist schon fast da – gut, ein paar Wochen dauert es schon noch, aber nicht mehr lange – vermutlich. Und doch ist nach wie vor einiges völlig unklar: Bekommt das neue Modell nun etwa das 120 Hz-Display oder nicht? Wir erörtern die letzten Leaks zum Thema und versuchen eine Einordnung.

Interessante MacBook-Patente

Lukas hatte erst heute über ein spannendes Patent berichtet, das Apple zuletzt erteilt bekommen hat. Es könnte das MacBook Pro der Zukunft zeigen. Wir sprechen über unsere Gedanken dazu.

Apples aktuelle Börsenentwicklung

Zum Schluss skizziert Lukas noch ein wenig die sagenhafte Entwicklung des Apple-Aktienkurses der letzten Tage und geht auf die verschiedenen Hintergründe ein und was die Entwicklung für Anleger bedeutet, relevante Fakten hierzu könnt ihr auch hier nachlesen.
Viel Spaß beim Zuhören!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.