Home » Apple Watch » Spotify Musikstreaming via Apple Watch

Spotify Musikstreaming via Apple Watch

Vor zwei Jahren startete Spotify seine Apple Watch App und im September nun konnte eine kleine Anzahl Beta-Tester die Möglichkeit testen Musik ihres Spotify-Accounts ohne iPhone zu streamen.

Jetzt hat Spotify die Funktion offenbar über das Wochenende auf eine größere Userzahl ausgeweitet.
Apple AirPods Pro bieten Komfort

Ausgewählter Nutzerkreis

Nach Angaben der Tester funktioniert die Spotify Apple Watch App ohne iPhone, wenn man Songs, Hörspiele oder Podcasts via WLAN oder Mobilfunknetz streamen möchte, wie Macerkopf berichtete. Die App gewinnt mit der Zusatzfunktion erheblich.

Alle Glücklichen, die nun das Musikstreaming nutzen dürfen, haben jetzt via Apple Watch Zugriff auf ihre Playlists, Alben, Podcasts und Künstler bei Spotify. Die Musik können sie mit einem Bluetooth-Lautsprecher oder Kopfhörer genießen.

Keine Suchfunktion

Auf eine Suchfunktion müssen die Anwender erst einmal verzichten, jedoch kann hier die smarte Sprachassistentin Siri helfen, die einem per Sprachbefehl die Songs raussucht. Siri muss nur der Songtitel, Genre oder Album genannt werden, damit sie anschließend die Musik abspielt.

Die neue Apple Watch Spotify App Musikstreaming-Funktion wird offenbar im Verlauf der Zeit an alle Nutzer verteilt. Wer gerne unterwegs Musik hören möchte, der dürfte sich über die neue Funktion in der App freuen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy