Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 12 mini Nutzer berichten Problem bei Sperrbildschirm

Apple iPhone 12 mini Nutzer berichten Problem bei Sperrbildschirm

Eine nennenswerte Anzahl Apple iPhone 12 mini Nutzer berichtet von Problemen beim Sperrbildschirm, wie MacRumors berichtete.

Das Displayproblem taucht auf wenn Anwender mit ihren Daumen von unten nach oben wischen, wenn sie das Icon für die Kamera oder Taschenlampe drücken.

Welche Probleme beschreiben betroffene Nutzer?

Nach den Beschreibungen betroffener Nutzer im Forum von MacRumors taucht das Problem beim Sperrbildschirm auf. Wenn mit dem Daumen von unten nach oben zur Entsperrung des Apple iPhone 12 mini gewischt, das Taschenlampe-Icon oder Kamera-Icon gedrückt wird, tauche das Displayproblem auf.

Das Display erkennt das Drücken oder Wischgeste zum Entsperren offenbar nicht. Laut den Beiträgen klappt es mit anderen Fingern besser und ist das Smartphone einmal entsperrt, tauchen die Probleme nicht mehr auf.

Auf Reddit wurde der Thread geteilt, worauf sich noch mehr Nutzer mit den gleichen Beeinträchtigungen ihres iPhone 12 mini meldeten.

Gründe für das Displayproblem

Von einigen Anwendern wird darüber spekuliert, dass die mangelnde Reaktionsfähigkeit ein Leitfähigkeits- oder Erdungsproblem sein könnte. Laut Berichten löst sich das Problem von selbst, wenn das Smartphone an ein Wandladegerät angeschlossen oder der Rahmen ohne Hülle berührt wird.

Die genaue Ursache ob es mit der Software oder Hardware zusammenhängt ist noch unbekannt. Bei einem Softwareproblem könnte hier ein Update helfen und in einer Behebung resultieren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*