Home » Apple Watch » Apple Watch: US-Polizei rettet entführte Frau

Apple Watch: US-Polizei rettet entführte Frau

Nach einem Bericht von Fox San Antonio konnte die texanische Polizei mit Unterstützung einer Apple Watch eine entführte Frau durch ein Handy-Ping verfolgen und retten.

Die Apple Watch stellte sich in vielen Fällen bereits als Lebensretter heraus.

Wie die Apple Watch half

Laut Fox San Antonio fanden die Polizeibeamten ein Mädchen vor, welches ihnen erzählte, dass ihre Mutter entführt wurde. Ihre Mutter und Adalberto Longoria hätten sich in der Wohnung gestritten, als das Mädchen ihre Mutter schreien hörte. Das Schreien kam vom Parkplatz, sagte sie, doch wisse sie nicht wohin sie gebracht wurde.

Rund 10 bis 15 Minuten später rief die Frau das Mädchen über die Handyuhr an und berichtete, dass Longoria sie entführt habe und verletzen wollte. Das Telefonat wurde mitten im Gespräch unterbrochen und getrennt.

Polizei findet entführte Frau

Die Beamten verwendeten einen “Notfall-Ping” zur Ermittlung des Standorts der Frau und fuhren dann zum Aufenthaltsort, welche die Apple Watch mitteilte. Beim Eintreffen der Polizei entdeckte die Polizei das Opfer in einem Auto auf dem Parkplatz, während Longoria zu Fuß floh.

Wie die Frau ihnen mitteilte sei er betrunken gewesen. Sie und Longoria hätten gekämpft, wobbei er sich geweigert hätte das Fahrzeug aufzugeben. Er sagte ihr, Sie solle ihre Dinge von der Ladefläche des Trucks holen.

Als sie auf die Ladefläche kletterte und ihre Sachen nehmen wollte, fuhr Longoria auf einmal los. Die Polizeibeamten rannten dem Mann hinterher als er das Fahrzeug in einer Parkplatzbucht parkte und nahmen ihn fest. Er muss sich nun für aggressives Kidnapping verantworten. Der vollständige Bericht zu dem Fall kann auf Fox San Antonio nachgelesen werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy