Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 13: Neuer Bericht erwartet zwei Ulraweit-Objektivupgrades

Apple iPhone 13: Neuer Bericht erwartet zwei Ulraweit-Objektivupgrades

Nach einem Bericht der Digitimes aus Taiwan soll das Apple iPhone 13 bei seinen zwei Ultraweit-Objektiven eine Verbesserung erfahren und bestätigt damit den Analysten Ming-Chi Kuo, der 2020 von erheblichen Anpassungen bei den Ultraweitwinkel-Objektiven berichtete.

Das Ultraweitwinkelobjektiv soll demnach dieses Jahr einen Autofokus erhalten.

Apple iPhone 13 mit zwei Ultraweitwinkel-Kameras?

Wie die Digitimes schreibt, wird das Ultraweitwinkelobjektiv erstmals mit einem Autofokus ausgestattet. Das aktuelle gleiche Objektiv hat einen festen Fokus. Mit einem Ultraweitwinkel-Objektiv werden vor allem Landschaften und Städte fotografiert. Ein Autofokus wäre für nähere Weitwinkelaufnahmen sinnvoll.

Das Ultraweitwinkelobjektiv soll außerdem mit einem Sensor-Shift OIS ausgestattet sein und würde Gerüchte darüber bestätigen, laut denen die Bildstabilisierung für alle Apple iPhone 13 Modelle erscheinen soll.

Seit langer Zeit bereits arbeitet Apple bereits an einer optischen Bildstabilisierung (OIS) für seine Kameras. Es handelt sich hierbei um ein System, welches aus Motoren und Sensoren besteht, die Verwackelungen oder anderweitige Bewegungen registrieren und ausgleichen, indem die Kameralinse mit der gleichen Geschwindigkeit in die andere Richtung bewegt wird.

Apple iPhone 12 Weitwinkelobjektiv

Das Weitwinkelobjektiv des Apple iPhone 12 ist die Standardkamera im Apple iPhone 12 Pro Max und setzt hierbei auf einen Sensor-Shift OIS. Die Kamera bewegt dabei den Sensor statt des Objektivs. Der Sensor ist kleiner und leichter, reagiert flinker als die objektbasierte Bildstabilisierung und resultiert oft in kristallklaren Bildern.

Das Apple iPhone 12 Standardmodell bietet ein OIS für die verbauten Weitwinkel- und Telekameras, doch verzichtete auf ein Ultraweitwinkelobjektiv.

Wir dürfen gespannt sein, ob das Apple iPhone 13 tatsächlich zwei Ultraweitwinkelkameras haben wird und eines davon mit einem Autofokus arbeitet.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy