Home » iPhone & iPod » Mockup zeigt iPhone 14 mit pillenförmiger Notch

Mockup zeigt iPhone 14 mit pillenförmiger Notch

Das kommende Apple iPhone 14 soll aller Voraussicht nach mit einem pillenförmigen Ausschnitt statt einer Kerbe auf den Markt erscheinen.

Jetzt zeigte der Entwickler Jeff Grossman ein Twitter-Mockup, wie ein solcher Ausschnitt zumindest auf dem Homescreen aussehen würde.

Was sehen wir im iPhone 14 Mockup?

Das Twitter-Backup des Entwicklers Jeff Grossman zeigt auf dem Homescreen, wie ein Ausschnitt in Pillenform auf dem bald erscheinenden Apple iPhone 14 aussehen könnte. Im Vergleich zu einer Notch, die mit der Blende des Smartphones durchgängig verbunden ist, wurde die pillenförmige Aussparung unterhalb der Blende zentriert. In Länge und Höhe ist kürzer, bietet jedoch auf beiden Seiten erheblich mehr Bildschirmfläche.

Das Apple iPhone 13 hat bereits eine verkleinerte Notch, doch der gewonnene Platz kann nicht genutzt werden. So lässt sich nach wie vor nicht der Akkustand in Prozent in der Statusleiste anzeigen, stattdessen ist er nur über das Kontrollzentrum abrufbar. Eine Aussparung in Pillenform könnte Apple dazu verwenden seinen Anwendern eventuell mehr Informationen in der Statusleiste anzeigen zu lassen und nicht den Platz zu verschwenden.

Ausprobieren

Jeff Grossmann hat sein Bild einer Aussparung in Pillenform auf Twitter geteilt, weshalb jeder mit seinem iPhone ausprobieren kann, wie es aussehen würde. Auf dem iPhone muss dafür das Bild angeschaut, die Displaydrehung gesperrt und das Gerät auf den Kopf gedreht werden, um zu erfahren wie ein iPhone 14 Pro in der eigenen Hand aussehen könnte.

Seit dem iPhone X aus dem Jahr 2017 hat sich die Notch zu einem Markenzeichen in der iPhone-Designsprache entwickelt. Der Ausschnitt in Pillenform würde eine spürbare Designänderung gegenüber der Kerbe bedeuten, denn mehrere Sensoren und das TrueDepth-Kamerasystem müssen auf einer kleineren Grundfläche untergebracht werden.

Nach aktuellen Spekulationen sollen nur die Topmodelle des iPhone 14 mit einem pillenförmigen Ausschnitt ausgestattet sein und die anderen Modellvarianten weiterhin über eine Notch in voller Größe verfügen.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*