Home » Apple Watch » Robuste Apple Watch soll geplant sein

Robuste Apple Watch soll geplant sein

Nach einem aktuellen Bericht des US-Wirtschaftsdienstes Bloomberg soll der kalifornische Konzern eine robuste Apple Watch für Extremsportarten planen.

Die Smartwatch soll für den Einsatz in rauen Umgebungen geeignet sein.
Apple Watch

Apple Watch mit robusten Gehäuse

Wie der Autor Mark Gurman in seinem Bericht auf Bloomberg laut 9to5mac schreibt, plant Apple bei seiner Apple Watch ein Modell mit einem resistenten Gehäuse für Sportler, Wanderer und alle Personen, welche die Smartwatch in extremen Umgebungen einsetzen wollen. Dies erfuhr er von mit dem Thema vertrauter Personen.

Als frühester Zeitpunkt eines Launchs wurden die Jahre 2021 bzw. 2022 genannt. Vor einer Weile bereits habe Apple laut Gurman überlegt, neben der Originalen Apple Watch eine Variante für Extremsportler anzubieten.

Neues Modell

Die robuste Apple Watch wäre ein weiteres Modell wie die Apple Watch SE, die preisbewusste Verbraucher als Zielgruppe hat. Die Uhr würde die gleichen Funktionen der normalen Apple Watch haben, jedoch schlagfest sein wie die beliebten Casio G-Shock Arrmbanduhren.

Die aktuellsten Modelle der Smartwatch haben eine Wasserdichtigkeit bis 50 Meter. Eine neue Variante sollte Gurman zufolge mit einem gummierten Gehäuse ausgestattet sein. Laut seinen Quellen könnte das Projekt sich verzögern oder auch eingestellt werden.Die Smartwatch soll außerdem Schwimtracking-Funktionen erhalten, doch genaue Details sind momentan nicht bekannt.

Eine Markteinführung der Apple Watch Series 7 wird für September erwartet. Ob es sich dabei um eine „Extrem-Edition“ mit gummierten Gehäuse handeln könnte, darüber sind keine Infos zum aktuellen Zeitpunkt bekannt.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy