Home » App Store & Applikationen » US iPhone Nutzer gaben 2020 durchschnittlich 138 US-Dollar für Apps aus

US iPhone Nutzer gaben 2020 durchschnittlich 138 US-Dollar für Apps aus

Nach den aktuellen Daten des Sensor Tower Store Intelligence der US-Marktforschungsfirma Sensor Tower beliefen sich die Ausgaben für Apps von iPhone-Nutzern aus den USA im Jahr 2020 auf durchschnittlich 138 US-Dollar.

Im Vergleich zum Jahr entspricht dies einem Plus von 38 Prozent.

Was sagt die Studie?

Wie die Daten der Marktstudie Sensor Tower Store Intelligence von Sensor Tower ergaben, erreichten die durchschnittlichen In-App-Ausgaben pro iPhone-User in den USA im Jahr 2020 einen neuen Rekord. Die Studienautoren verzeichneten das stärkste jährliche Wachstum seit 2016 als sich das Plus im Jahresvergleich auf 42 Prozent belaufen hatte.

Zwischen 2018 und 2019 kletterten die Ausgaben für In-App-Käufe um 21 US-Dollar auf 100 US-Dollar. Der Anstieg des Jahres 2020 pro aktiven iPhone spiegelt die weltweiten Trends wieder, bei denen Verbraucher vor dem Hintergrund der COVID-19 Pandemie mehr Geld ausgegeben hatten.

Top-Kategorien

Bei den Ausgaben pro Gerät für mobile Spiele gab es eine spürbare Steigerung von 23,00 US-Dollar auf 76,80 US-Dollar im Vergleich zum Jahr 2019, was einem Jahreswachstum von 43 Prozent entspricht.

Die US iPhone-Nutzer investierten das meiste Geld pro Gerät in Puzzlespiele und waren 15,50 US-Dollar. Auf den zweiten Platz landeten Casinospiele mit Durchschnittsausgaben von 13,10 US-Dollar und die Kategorie Strategie belegte mit 12,30 US-Dollar den dritten Platz.

Das Mobile Gaming verbuchte 2020 wegen der Gesundheitskrise ein beachtliches Wachstum, weil die Verbraucher zuhause neue Aktivitäten suchten, um mit ihren Freunden in Kontakt zu bleiben. Vor allem Open World Adventures mit ihren Multiplayer-Optionen und Social Party Spiele erlebten eine enorme Nachfrage.

Die Kategorie Unterhaltung verzeichnete wegen der geschlossenen Kinos einen regelrechten Boom, da besonders Streamingdienste wie Disney Plus, Apple TV Plus oder Netflix auf der ganzen Welt millionenfach neue Kunden gewonnen konnten.

Alle Daten der Sensor Tower Marktstudie können online abgerufen werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy