Home » Apple » Apple investiert 45 Millionen US-Dollar in Corning Glass

Apple investiert 45 Millionen US-Dollar in Corning Glass

Der kalifornische Technologiekonzern hat aus seinem Advanced Manufacturing Fund einen Betrag von 45 Millionen US-Dollar in den Glashersteller Corning Glass investiert.

Die Finanzierung wird das Unternehmen dazu nutzen seine Produktionskapazität in den USA auszubauen, die Forschung und Entwicklung zu forcieren.

Apple und Corning Glass verstärken Partnerschaft

Apples Finanzierung im Umfang von 45 Millionen US-Dollar verwendet das 170-jährige Unternehmen Corning Glass auch zum Vorantreiben innovativer neuer Technologien, welche eine lange Lebensdauer und lange Produktionsdauer unterstützen, wie es in der Pressemitteilung heißt.

Seit 2017 erhielt der Glashersteller insgesamt 450 Millionen US-Dollar aus dem 5 Millliarden US-Dollar schweren Advanced Manufacturing Fund. Die Investition unterstützt mehr als 1.000 Arbeitsplätze in den US-Niederlassungen von Corning Glass in Kentucky.

Das Ziel der Forschung ist die Entwicklung hochmoderner Glasverfahren und dies resultierte in der Vergangenheit schon zur Entwicklung des Ceramic Shield. Das Ceramic Shield ist ein Keramikglas, welches Apple zufolge härter als jedes Smartphone-Glas ist und eine extreme Kratzfestigkeit aufweist.

Apples Advanced Manufacturing Fund

Der Apple Advanced Manufacturing Fund fördert 2,7 Millionen Arbeitsplätze in allen 50 Bundesstaaten. Jetzt kündigte der iPhone-Hersteller bis 2025 die Schaffung von 20.000 Jobs in den gesamten USA an und plant über 430 Milliarden US-Dollar in die US-Wirtschaft zu investieren.

Im Rahmen der Investitionen arbeitet Apple mit mehr als 9.000 kleinen und großen Lieferanten aus zahlreichen Branchen zusammen, wozu auch 5G, die Siliziumtechnik und Fertigung gehören.

Seinen Advanced Manufacturing Fund startete Apple im Jahr 2017 mit dem Ziel, erklassige Innovationen und hochqualifizierte Fertigungsaufträge in seinem Heimatland zu unterstützen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.