Home » Apple » Apple soll an Spielkonsole ähnlich Nintendo Switch arbeiten

Apple soll an Spielkonsole ähnlich Nintendo Switch arbeiten

Nach einem Beitrag in einem koreanischen Forum, welchen der Twitter-User FrontTron teilte, soll Apple an einer Spielkonsole vergleichbar mit einer Nintendo Switch arbeiten.

In der Hybrid-Spielkonsole soll ein Chip verbaut sein, der speziell für Spiele entwickelt wurde.

Was besagt das Gerücht?

Wie der geteilte Beitrag aus dem koreanischen Forum laut dem Twitter-Nutzer FrontTron beschreibt, soll Apples in Entwicklung befindliche Spielkonsole der Nintendo Switch ähnlich sein. Als CPU soll ein Prozessor verbaut werden, der speziell für Spiele entwickelt wurde und eine verbesserte Grafikleistung aufweisen soll. Die Raytracing-Funktion sei ebenfalls optimiert worden.

Zur Zeit soll Apple außerdem mit bekannten Spielherstellern verhandeln, wozu auch Ubisoft gehört, der erfolgreiche Spiele wie “Far Cry” oder “Watch Dogs” veröffentlichte. Das Thema der Verhandlungen sollen Spiele für die geplante Konsole sein.

Spielkonsole

Das Apple iPad und Apple TV unterstützen externe Controller, inklusive einiger, die dem Design der Nintendo Switch ähneln. Apple Arcade wurde auch integriert. Zum Jahresende 2020 hatte der Mark Gurman von dem US-Wirtschaftsdienst Bloomberg berichtet, dass der Konzern an einem neuen Apple TV Modell mit einem verschärften Fokus auf Gaming werkeln soll.

Ein Gaming-Chip, der als A14X bezeichnet wird, soll dem Leaker Fudge zufolge bei Apple entwickelt werden. Wie viel Wahrheit die Gerüchte aufweisen, ist nicht bekannt und daher auch nicht, ob ein neuer Chip und Spielkonsole tatsächlich erscheinen wird.

Vor 25 Jahren hatte Apple mit der Bandai Pippin eine Spielkonsole angeboten, die nach der Rückkehr von Steve Jobs wegen ausbleibenden Verkaufserfolg eingestellt wurde. Seit diesem Flop brachte das Unternehmen keine weitere Gaming-Konsole mehr auf dem Markt, weshalb Apple durchaus jetzt an einer neuen Spielkonsole arbeiten könnte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy