Home » iPad » Apple M1 iPad Pro 12,9 Zoll erreicht Kunden früher als erwartet

Apple M1 iPad Pro 12,9 Zoll erreicht Kunden früher als erwartet

Auf Reddit haben zwei Nutzer einen Beitrag veröffentlicht, laut deren sie ihr 12,9 Zoll großes Apple iPad Pro überraschend früher als erwartet erhalten haben.

Offiziell beginnt der Verkauf des neuen M1 iPad Pro erst am 21. Mai 2021, doch einige Kunden erhielten bereits eine Benachrichtigung über einen Versand des Tablets.

Reddit User freuen sich über M1 iPad Pro

Die zwei Reddit-User PeterDragon50 und EddieBombay haben auf Reddit geschrieben, dass sie ihr 12,9 Zoll großes M1 Apple iPad Pro früher als erwartet erhielten. Wie PeterDragon50 erklärte, habe er seine Bestellung aufgegeben, als die Vorbestellungen Ende April 2021 begannen. Jetzt teilte die US-Einzelhandelskette Nebraska Furniture Mart ihm einen Abholtermin für sein iPad mit.

Er holte sein Tablet ab und veröffentlichte einen Benchmark-Test und zwei neue Videos, wo er die Mini-LED und die maximale Helligkeit von 1.600 Nits beim Anschauen von HDR-Inhalten zeigt.

Superhelles stromsparendes Display

Das iPad Pro Liquid Retina XDR-Display besteht aus 10.000 Mini-LEDs, welche eine deutlich bessere Kontrolle der Hintergrundbeleuchtung, höhere Helligkeit und tiefere Schwarztöne ermöglichen. Im Ergebnis ist das Kontrastverhältnis besser und der Stromverbrauch geringer.

In Deutschland ist das Apple iPad Pro 2021 mit 12,9 Zoll Display ab 1.199 Euro mit einer Speicherkapazität von 128, 256, 1 TB und 2 TB zur Auswahl in zwei Gehäusefarben erhältlich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.