Home » iPhone & iPod » Tasten des iPhone 15 Pro sollen mit Handschuhen bedienbar sein

Tasten des iPhone 15 Pro sollen mit Handschuhen bedienbar sein

Laut einem zuverlässigen Leaker sollen die Tasten des iPhone 15 Pro mit Handschuhen bedienbar sein und eine vom Benutzer einstellbare Empfindlichkeit besitzen.

Es soll sich um kapazitive und nicht mechanische Tasten handeln.

Smartphone

Smartphone, Bild: unsplash

Apple iPhone 15 Pro Tasten und Bedienung mit Handschuhen

Wie der Leaker der bereits Details über Dynamic Island auf dem iPhone 14 Pro richtig einschätzte, ergänzte einen früheren Bericht, dass der iPhone 15 Pro Stummschalter durch eine Aktionstaste ersetzt wurde.

Die Tasten funktionieren mit Handschuhen, weil sie kapazitive Sensoren besitzen sollen. Von den Tasten wird der Sensor dauerhaft mit einem minimalen elektrischen Strom geladen und entladen.

Wenn etwas mit einer gespeicherten elektrischen Ladung die Taste berührt, erfolgt eine Änderung der Kapazität und sorgt für eine Auslösung des Sensors.

Der menschliche Körper dient als Kondensator und bedeutet, dass er eine elektronische Ladung speichern und entladen kann. Vor diesem Hintergrund ist ein direkter Hautkontakt zur Bedienung erforderlich, weshalb Handschuhe zu einem Problem werden könnten.

Einstellbare Empfindlichkeit

Im MacRumors-Forum beantwortete der Leaker eine Frage und zwar soll die Empfindlichkeit der iPhone 15 Pro Tasten einstellbar sein, so dass sie durch Hüllen und beim Tragen von Handschuhen arbeiten können.

Die Vorstellung der iPhone 15 Pro Modelle wird auf der Keynote im September 2023 erwartet. Nach bisherigen Spekulationen soll die neue Reihe aus vier Modellen bestehen und die Pro-Varianten über eine Periskopkamera verfügen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.