Home » iPad » Einige Apple iPad Modelle 2021 mit OLED-Displays?

Einige Apple iPad Modelle 2021 mit OLED-Displays?

Nach einem Bericht der südkoreanischen Seite ETNews plant Apple im Jahr 2022 einige seiner iPad Modelle mit OLED-Displays auszustatten.

Von Apple wurde OLED auf dem iPad mehr oder weniger bestätigt, weil der kleine und mittlere OLED-Markt voraussichtlich in die zweite Wachstumsphase eintreten wird.

Apple iPad mit OLED-Display

Wie die ETNews schreibt, habe Apple nach Angaben der Industrie am 31. Mai 2021 beschlossen im Jahr 2022 statt LCD-Displays bei bestimmten iPad-Modellen dann OLED-Displays zu verbauen. Apple und Displayhersteller konnten sich dem Bericht zufolge sowohl auf die Produktion als auch Lieferung von OLED-Displays einigen.

Die zwei südkoreanischen Unternehmen Samsung und LG sind derzeit die OLED-Lieferanten für die iPhones, welche die Displaytechnologie verbaut haben. Im Jahr 2022 sollen einige iPad-Modelle mit OLED-Displays ausgestattet werden.

Apple iPad Air 2022

Vor rund drei Monaten hatte der erfahrene Analyst Ming-Chi Kuo berichtet, dass das Apple iPad Air 2022 ein OLED-Display haben wird. Wie er damals schrieb, wird der kalifornische Konzern die Mini-LED-Displays für das neue iPad Pro einführen, doch mit dem iPad Air ab nächsten Jahr auf OLED-Displays wechseln.

Die Mini-LED-Displays bieten vergleichbare Vorteile wie OLED, wozu etwa ein tieferes Schwarz gehört und resultiert auf der Hintergrundbeleuchtung, die sich aus kleinen LEDs zusammensetzt. Ein Nachteil ist das leichtere Einbrennen, weshalb sich Apple laut Kuo dafür entschied die OLED-Displaytechnik zu verwenden.

Die Kosten für OLED sind im Vergleich zur teuren Mini-LED geringer und entsprechen somit der Kostenstruktur eines LCD-Panels.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy