Home » Apple Watch » Apple Watch Series 3 Prototyp zeigt Smart Bands Kontakte

Apple Watch Series 3 Prototyp zeigt Smart Bands Kontakte

Der bekannte Prototypensammler Giulio Zompetti hat Bilder eines Apple Watch Series 3 Prototypen geteilt, die Kontakte für mögliche Smart Bands zeigen.

Apple könnte darauf basierend an einer Art Smart Connector für seine Smartwatch vergleichbar dem Anschluss bei verschiedenen iPad-Modellen gearbeitet haben.
Apple AirPods 2019

Was zeigen die Bilder?

Wie Giulio Zompetti zu den veröffentlichten Bildern des Apple Watch Series 3 Prototypen schreibt, handelt es sich um zwei Metallkontakte und vermutet, dass Apple darauf basierend an einen Smart Connector für seine Smartwatch geforscht haben könnte.

Der kalifornische Konzern verfügt über einige Patente zu smarten Apple Watch Armbändern, die Funktionen wie eine biometrische Authentifizierung und LED-Fortschrittsanzeigen beschreiben. Die Funktionen könnten in ein Armband integriert sein.

Bei anderen Patenten sind modulare Konzepte mit Akkus, Displays, Kameras, Blutdrucksensoren und weiteren Funktionen angedacht.

Versteckter Diagnoseanschluss

Ein versteckter Diagnoseanschluss der Apple Watch wurde einmal spekuliert und sollte auf dem Design des Lightning-Anschlusses basieren. Die Zubehörhersteller von Drittanbietern konnten ein externes Batterieband entwickeln, womit die Apple Watch per Diagnose-Port aufgeladen werden könnte.

Jedoch kam ein solches Armband durch ein Software-Update der Apple Watch nicht auf den Markt. Zwischenzeitlich sind andere intelligente Armbänder erschienen, die keinen Diagnoseanschluss benötigen.

Welche Ausstattung die kommende Apple Watch Series 7 haben wird, darüber sind derzeit kaum Informationen bekannt. Sie soll allerdings eine höhere Akkulaufzeit als der Vorgänger haben.

https://twitter.com/1nsane_dev/status/1408010357298319360

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.