Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 13 Pro soll Ultraweitwinkel-Kamera mit Autofokus haben

Apple iPhone 13 Pro soll Ultraweitwinkel-Kamera mit Autofokus haben

Laut dem treffsicheren Analysten Ming-Chi Kuo wird das Apple iPhone 13 Pro ein Ultraweitwinkelobjektiv mit Autofokus haben.

Aktuell sind die Ultraweitwinkelobjektive ein Fixfokus und ermöglicht Anwendern nicht die Kamera auf ein ausgewähltes Objekt zu fokussieren.

Kuo erwartet Ultraweitwinkel-Objektiv mit Autofokus

Wie der Analyst Ming-Chi Kuo in seiner neuesten Investoren-Notiz schreibt, wird das kommende Apple iPhone 13 Pro über ein Ultraweitwinkel-Objektiv mit Autofokus verfügen.

Zur Zeit arbeiten die Ultraweitwinkel-Objektive in den iPhones mit einem festen Fixfokus statt Autofokus.

Der Autofokus bietet dem Nutzer die Möglichkeit das Objektiv einzustellen und die Kamera auf das Objekt wie ein Haus zu fokussieren. Nach Angaben des Analysten soll das Ultraweitwinkel-Objektiv im iPhone 13 mit sechs statt fünf Elementen ausgestattet sein.

Apple iPhone 13 Pro

In Kuos Notiz steht 9to5mac zufolge nur den iPhone Pro-Modellen das verbesserte Ultraweitwinkel-Objektiv zur Verfügung. Seiner Einschätzung nach könnte Apple mit der nächsten Generation im Jahr 2022 alle iPhone-Modelle mit der optimierten Kamera ausstatten.

Das Design des neuen Apple iPhone 13 bzw. iPhone 12S soll vergleichbar mit dem iPhone 12 sein, allerdings eine neue schnellere CPU, kleinere Notch, bessere Kameras, 120 MHz ProMotion-Display und 5G-Unterstützung haben. Das ProMotion-Display soll allerdings nur bei den Pro-Modellen verbaut sein.

Die Vorstellung der neuen iPhones werden für den September oder Oktober auf der nächsten Keynote erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy