Home » Mac » Kommende 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro sollen 1080p Webcam haben

Kommende 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro sollen 1080p Webcam haben

Nach einem neuen Twitter-Beitrag des Leakers Dylandkt sollen die nächsten 14 und 16 Zoll großen Apple MacBook Pro mit einer 1080p Full HD statt 720p FaceTime HD Webcam wie beim letzten MacBook Air ausgestattet sein.

Zur Zeit verfügen das MacBook Air und MacBook Pro über eine 720p Webcam.

Apple MacBook Pro mit neuer Webcam?

Wie der Leaker Dylandkt in seinem neuen Beitrag auf Twitter schreibt, werden die kommenden Apple MacBook Pro Modelle mit 14 und 16 Zoll Displaygröße eine aktualisierte weiterentwickelte 1080p Full HD Webcam besitzen.

Apples neuer 24 Zoll iMac erfreut sich einer hohen Nachfrage und hat bereits eine 1080p Webcam verbaut. Die momentanen MacBook Air und MacBook Pro Modelle hingegen haben weiterhin eine 720p Webcam. Laut Apple werde die Bildqualität dank der M1 CPU und des letzten Bildsignal-Prozessors bei den MacBooks steigen.

Wie treffsicher ist der Leaker?

In den letzten Monaten hatte Dylandkt mit seinen Beiträgen richtig gelegen, so sprach er im November 2020 von der Veröffentlichung eines neuen iPad Pro mit M1 Prozessors. Fünf Monate später erschien tatsächlich das M1 iPad Pro auf dem Markt.

Ein paar Tage vor Apples “Spring Loaded Event” bei dem der völlig neue farbenfrohe 24 Zoll iMac präsentiert wurde, schrieb der Leaker von einem neuen Mac mit M1 CPU. Er erwartet außerdem einen M2 Prozessors in einem aktualisierten farbenfrohen MacBook Air im nächsten Jahr.

Der postulierte M1X Chip soll seiner Einschätzung zufolge nur den Highend-Modellen der Pro Macs vorbehalten sein. Im Herbst findet Apples nächste Keynote statt, auf der die Vorstellung der im Design erneuerten 14 und 16 Zoll MacBook Pro erwartet wird.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy