Home » Apple Watch » Apple Watch rettet Mann nach Sturz aus Long Island das Leben

Apple Watch rettet Mann nach Sturz aus Long Island das Leben

Der 25-jährige Brandon Schneider aus Long Island erlitt in einem Krankenhaus auf der Toilette unbemerkt einen harten Sturz und verlor das Bewusstsein, berichtete ABC.

Die Apple Watch am Handgelenk alarmierte seinen Vater, der Krankenhauspersonal holte und so das Leben seines Sohnes rettete.

Was passierte mit Brandon Schneider?

Sportliche Aktivitäten gehören zur Lebenseinstellung des 25-jährigen Brandon Schneider aus Long Island, der als Peloton-Fachverkäufer arbeitet, reitet und wandert fünf bis sechsmal wöchentlich. Er nahm bereits an vier Marathons erfolgreich teil. Seine Gesundheit überwacht er mit seiner Apple Watch.

Wie er der ABC News zufolge sagte, habe er tagelang unter starken Bauchschmerzen gelitten, die anders zu sein schienen als er in der Vergangenheit erlebt habe. Zusammen mit seinem Vater begab er sich am 12. Juli 2021 in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses. Er ging dort vor dem Besuch der Notaufnahme für wenige Minuten auf Toilette und verlor das Bewusstsein. Seinen Angaben nach habe er sich die Hände gewaschen und dachte dabei, dass etwas passieren wird.

Die Apple Watch alarmierte seinen Vater, nachdem Brandon nicht innerhalb von 45 Sekunden auf die haptische Nachricht der Uhr reagierte. Sein Vater holte Krankenhauspersonal herbei und sein Sohn wurde CT-Scans unterzogen.

Operation

Die CT-Scans stellten einen gebrochenen Schädel und lebensbedrohliche Hämatome fest, weshalb eine Notoperation an seinem Gehirn durchgeführt werden musste. Wenn er nicht in die Notaufnahme gegangen wäre, dann würde man Brandon zufolge eine andere Geschichte erzählen.

Laut dem Notarzt Dr. Darien Sutton habe Brandon Schneider unglaubliches Glück gehabt und es sei quasi eine Rettung in letzter Minute gewesen. Er wird wieder vollständig gesund werden und verdankt er neben der Pflege auch seinem aktiven Lebensstil und der Apple Watch.

In einem Notfall wie einem Sturz informiert die Apple Watch alle hinterlegte Notfallkontakte mit einer Nachricht, die einem das Leben retten können.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy